Auf den Sprung in die Landesliga

Relegation: TSV Hattstedt fehlt noch ein Punkt

veröffentlicht am


Der TSV Hattstedt hat am Sonntag im dritten Relegationsspiel gegen den VfR Horst die große Möglichkeit, den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Hattstedt/Schleswig – Dazu benötigt die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye nur noch einen Punkt. Im ersten Aufstiegsspiel gegen den SV Azadi Lübeck gewann der TSV Hattstedt nach Toren von Rinor Ademi (75.) und Oke Paulsen (80., 90.+3) mit 3:1.

Heider rettet in der Nachspielzeit

Im Spiel gegen den Wiker SV am vergangenen Mittwoch gab es dann den ersten Matchball zum Aufstieg, der allerdings nicht genutzt werden konnte. Stattdessen rettete Jonas Heider seiner Mannschaft in der Nachspielzeit noch einen Punkt.

Der vermeintlich leichtere Gegner, der mit einer Niederlage im Rücken in diese Partie ging, konnte auf neutralem Platz in Schleswig früh mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Außen- und Innenverteidiger konnte der schnelle Stürmer Simon Kahnwald ab der Mittellinie alleine auf Torwart Janis Hinz zulaufen und traf für den Wiker SV.

„Unheimlich viele Fehlpässe“

Zwar hatte der TSV Hattstedt mehr Spielanteile, das Spiel war aber „geprägt von unheimlich vielen Fehlpässen. Es wurde immer gefährlich, wir mussten extrem viel Kraft aufwenden“, sagt Trainer Kiesbye. Der TSV hatte nach dem Rückstand zwar auch gute Szenen, speziell über die Außen, kam aber nicht zwingend vors Tor. Erst in der 44. Minute kam der TSV mal du…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Drei weitere Neuzugänge für den TSB Flensburg II

Nach vier Rückkehrern freut sich der TSB Flensburg II auf drei weitere Neuzugänge, die schon in der Jugend beim TSB spielten.

Länderspiel, Pokalfinale und Relegation

Auch nach Saisonende steht ein spannendes Fußball-Wochenende vor der Tür.

Vier Rückkehrer für den TSB Flensburg II

Gleich vier Spieler kehren zum TSB Flensburg zurück und unterstützen in der neuen Saison die Verbandsliga-Mannschaft von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed.

SG Mitte NF mit Sieg und gutem Gefühl ins Pokalfinale

Die SG Mitte NF holt sich im Topspiel beim TSV Büsum den 15. Saisonsieg und beendet die Spielzeit auf Rang vier.