Nach drei Jahren beim TSB Flensburg wechselt Torwart Rico Nommensen im Sommer in den Idraetsparken zu DGF Flensborg.
Flensburg – Erster großer Transfer-Coup für Jens Fischer: Wenn er ab Sommer alleiniger Cheftrainer bei DGF Flensborg wird, muss er sich auf der Torwartposition keine Sorgen machen. Mit Rico Nommensen darf sich der SdU-Vertreter auf einen neuen starken Rückhalt freuen. „Ich bin sehr glücklich, dass wir den Transfer von Rico realisieren konnten“, sagt Fischer. „Er bringt jede Menge Erfahrung sowie Qualität mit und wird uns sowohl sportlich als auch menschlich enorm weiterhelfen.“
„Sehr positive und erfolgreiche Zeit“
Bei DGF Flensborg trifft Nommensen zudem auf einige ehemalige Mitstreiter wie Marvin Treitz und Sebastian Wirth. Über seine Zeit beim TSB Flensburg, mit dem er kürzlich den Wiederaufstieg in die Oberliga feiern konnte, sagt er: „Ich habe nun insgesamt 6,5 Jahre beim TSB Flensburg gespielt und dort eine sehr intensive Zeit erlebt. Mit drei Aufstiegen, leider einem Abstieg, und als persönlichem Highlight der Silbermedaille beim Hallenmasters in Kiel war es am Ende eine insgesamt sehr positive und erfolgreiche Zeit, in der ich sportlich wie persönlich viel lernen konnte.“
„Aktiv etwas mitgestalten“
Für Rico Nommensen ist der Wechsel zu DGF Flensborg auch gleichzeitig eine Rückkehr zum SdU, denn bereits von 2017 bis 2023 stand der 32-jährige Torwart beim IF Stjernen zwischen den Pfosten. Bei DGF Flensborg dürfte er auch wieder deutlich häufiger im Tor stehen als beim TSB. „Für mich ist jetzt der Zeitpunkt, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen und einen neuen Vere…
