Saisonauftakt der Bahnleichtathletik

veröffentlicht am


Am 1.Mai findet im Flensburger Stadion der Saisonauftakt der Bahnleichtathletik statt.

Mit über 500 Startern ist die Veranstaltung inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus ein Anlaufpunkt für Athleten aller Altersklassen und Disziplinen. Am Vormittag starten über 200 Kinder in dem klassischen Dreikampf (Ballwurf, Weitsprung, Sprint) und laufen 800m.

Nachmittags ab 13.00 Uhr werden alle Disziplinen von Hürdensprint, Weitsprung, Speerwurf, Diskus und auch diverse Sprint- und Laufstrecken angeboten. Das Niveau der Leistungen ist zunehmend hoch, die Spitzenathleten jagen hier bereits die Normen für die höheren Meisterschaften.

Für viele Vereine ist diese Veranstaltung inzwischen ein fester Punkt in der Jahresplanung und auch für Zuschauer gibt es viel zu sehen, da die gesamte Palette der Sportart Leichtathletik zu sehen ist. Weitere Infos findet ihr beim LK Weiche.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Morgen in Flensburg: Cityspringen an der Hafenspitze

Am Samstag findet das 3. Stadtwerke Cityspringen an der Flensburger Hafenspitze statt.

Höhenflüge an der Hafenspitze

Am 1. August verwandelt sich die Flensburger Hafenspitze erneut für das 3. Cityspringen in eine außergewöhnliche Wettkampfstätte.

Tjark Schult ist Deutscher Meister und fährt zur WM

Sensationswochenende im Lohrheidestadion: Tjark Schult vom LK Weiche Flensburg wird Deutscher Meister und fährt zur Weltmeisterschaft.

Mina Ullmann ist Norddeutsche Meisterin

Großer Erfolg für Mina Ullmann vom LK Weiche Flensburg. In Lübeck sprintet sie sich über die 800m zur Norddeutschen Meisterin.