Connect with us

Fußball

Revanche geglückt: Der FC Angeln 02 steht im Pokalfinale gegen DGF/Stjernen

Sascha Möller hat aus den zwei Niederlagen im Ligabetrieb gegen den SC Weiche Flensburg 08 gelernt und sein Team zum erneuten Aufeinandertreffen im Kreispokalhalbfinale an der Stonefield Road perfekt auf den Gegner eingestellt.

Foto: TNS Sports HD

Der FC Angeln 02 steht hochverdient im Kreispokalfinale und trifft dort am 16. Mai auf die SG DGF/Stjernen, die bereits vor einer Woche mit einem 2:3 Erfolg nach Verlängerung ins Finale eingezogen war.

Die A-Jugend vom FC Angeln startete ähnlich stark wie im Ligaspiel in Flensburg und ging durch Tore von Filip Müller und Jascha Malz erneut mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.
Doch dieses Mal machte es das Team von der Stonefield Road besser als im Liga-Hinspiel und erhöhte kurz nach der Pause auf 4:0, erneut durch Jascha Malz, der seinen Hattrick perfekt machte. Der SC Weiche Flensburg 08 spielte die letzten 40 Minuten dann nur noch zu zehnt, nachdem Grube Hansen die rote Karte sah. Angeln erhöhte gut zehn Minuten vor Schluss dann noch auf 5:0, erneut traf Filip Müller.
Gefährlich wurden die Flensburger nur selten, so wurde Schlussmann Ingmar Struck im Tor der Angeliter erst in der 90. Minute richtig geprüft, war aber auch da noch hellwach und hielt die Null fest.

Einziger Wehmutstropfen für den FC Angeln: In der ersten Hälfte musste Til Müller mit einer Knieverletzung vom Platz und wurde mit dem Krankenwagen für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.


Kreispokalfinale gegen die SG DGF/Stjernen

Das Pokalfinale findet am Mittwoch, 16. Mai, um 18:30 Uhr bei der SG DGF/Stjernen statt. Auch die Liga-Mannschaft von IF Stjernen Flensborg steht im Pokalfinale, ein neuer Termin wird noch gesucht. Sie empfangen zum Pokal-Endspiel Liga-Konkurrent TSV Nordmark Satrup. Es könnte also ein Pokal-Double für Stjernen geben, aber auch die A-Jugend vom FC Angeln 02 hat mit Meisterschaft und Pokal Double-Chancen in dieser Saison.

Advertisement

Aktuelle Spiele

Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon​ mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich. https://t.co/pM5P9V3Fz9

Am 26. August findet der Wanderup Triathlon mit insgesamt fünf Läufen statt. Anmeldungen sind noch bis zum 22. August möglich.

Oliver Liebmann und Ole Lund treffen im Kreispokal gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf jeweils 2x für IF Stjernen Flensborg - Liga. Der Titelverteidiger steht somit im Achtelfinale. https://t.co/5IITJlKMJQ

Beliebt