Landesliga-Auftakt

Satrup effektiv / Jübeks Gegenwehr nach 45 Minuten vom Husumer SV gebrochen

veröffentlicht am

Der TSV Nordmark Satrup ist mit einem Sieg beim TSV Friedrichsberg-Busdorf in die neue Saison gestartet. Gleich sechs Gegentreffer musste hingegen TuS Collegia Jübek zum Auftakt beim Husumer SV schlucken.

Schleswig/Husum – Reichlich Torchancen auf beiden Seiten bekamen die Zuschauer in Schleswig beim Aufeinandertreffen vom TSV Friedrichsberg-Busdorf gegen den TSV Nordmark Satrup geboten. Scheiterten zunächst Danny Goos und Mats Petersen auf Satruper Seite, kamen die Gastgeber durch Jan Böhnert und Felix Hagge zu ihren Chancen. Das erste Tor fiel allerdings erst nach einer Ecke. Satrups Kapitän Timo Andresen traf in der 21. Minute per Kopf zur 1:0 Gästeführung. Keine zehn Minuten später erhöhte Christoph Ottsen nach einer feinen Einzelaktion auf 2:0. 
Kurz nach der Pause zeigte Jascha Malz seine Klasse, erhöhte auf 3:0. Satrup mit einer effektiven Chancenverwertung, Friedrichsberg hingegen ließ auch im zweiten Durchgang hundertprozentige Torchancen liegen. 

Husumer SV bricht Jübeks Gegenwehr in der zweiten Halbzeit

Weniger gut lief es für TuS Collegia Jübek beim Husumer SV. Nach seiner schlimmen Prellung im letzten Testspiel vor dem Saisonstart kehrte Lukas Pakebusch überraschend früh, auch der Personalsorgen geschuldet, bereits ins Jübeker Tor zurück. Zu früh, wie der Spielverlauf es letztendlich zeigte. Dabei spielten die Truppe von Trainer Guido Gehrke zunächst gut mit und verteidigte kompakt. Erst in der 34. Minute konnten die Gastgeber, die freiwillig aus der Oberliga in die Landesliga wechselten, durch Dadouda Soumah in Führung gehen. Vier Minuten später konnte Pakebusch einen Distanzschuss nicht festhalten und Soumah erhöhte zum 2:0 Pausenstand. Für Pakebusch ging es nicht weiter, der Fuß spielte noch nicht wieder mit. 
Für ihn kam Feldspieler Peer Jürgensen in der zweiten Hälfte ins Tor. Das blieb auch den Husumern nicht verborgen. Die Gegenwehr der Jübeker war gebrochen und so erzielte der Husumer SV noch vier weitere Tore im zweiten Durchgang. Martin Kock (64.), Damian Krause (75., 79.) und Soumah (88.) trafen zum 6:0 Endstand.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.