Unglücklicher Elfer vor der Pause

SC Weiche 08 II verliert Heimspiel gegen den PSV Neumünster

veröffentlicht am

Der SC Weiche Flensburg 08 und der SV Frisia 03 Risum-Lindholm blieben am Sonntag in der Flens-Oberliga ohne Punkte.

Flensburg – Früh wurde Torwart und Kapitän Jonas Wolz in die Partie geprüft, konnte seine Mannschaft aber vor einem frühen Rückstand gegen den PSV Neumünster bewahren. Die Gäste hatten zwar insgesamt die besseren Chancen, aber auch die Flensburger bekamen ihre Möglichkeiten. Eine davon nutzte Calvin Ogara (35.) nach Vorarbeit von Nico Empen, der kurz zuvor selbst eine gute Möglichkeit hatte, zur 1:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt drängten eigentlich die Gäste auf den Führungstreffer.

Unglücklicher Elfmeter vor der Pause

Direkt vor der Pause sahen die Schiedsrichter ein Foulspiel von Empen im Strafraum und rund 100 Zuschauer staunten nicht schlecht, als den Gästen zu einem äußerst unglücklichen Zeitpunkt ein Elfmeter zugesprochen wurde. Dieser wurde von Nils Drauschke sicher verwandelt. Somit ging es mit einem durchaus gerechten 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt dann ganz nach dem Geschmack der Gäste. Aus 7 Metern trifft Tim Möller (50.) zur 2:1 Führung für den PSV. In der 67. Minute gelingt Drauschke mit einem Fernschuss das 3:1 für die Gäste. Die endgültige Vorentscheidung verhindert Wolz im Flensburger Tor. Der eingewechselte Mads Momme Sowada verpasste noch knapp den Anschluss und auch die Einwechslung von Spieler-Trainer Tim Wulff brachte keinen Erfolg mehr. So klettert der PSV Neumünster mit nun zwei Siegen und sieben Punkten in der Tabelle auf Rang sieben. 08 platziert sich auf Rang neun. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Glückliches Remis für den TSB / Sorgen bei Weiche 08 werden immer größer

Reichlich Glück hatte der TSB Flensburg bei Inter Türkspor Kiel. Weniger Glück hat derzeit der SC Weiche Flensburg 08 II.

Keine Tore, aber zwei rote Karten: TSV Nordmark Satrup und MTSV Hohenwestedt mit Remis

Torlos endete das Oberligaspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem MTSV Hohenwestedt. Die erste halbe Stunde war dafür umso ereignisvoller. 

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.