"Sie sind drangeblieben und zurückgekommen"

SC Weiche Flensburg 08 II gewinnt 5:3-Spektakel gegen den TSV Klausdorf

veröffentlicht am


Mit 5:3 (2:0) konnte der SC Weiche Flensburg 08 II gegen den TSV Klausdorf den nächsten Sieg in der Landesliga Schleswig einfahren und klettert auf Tabellenplatz fünf.

Flensburg – Wenn die junge Elf von Trainer Dimitry Kehl in der Landesliga aufläuft, wird es selten langweilig. Und auch das Heimspiel im Flensburger Stadion gegen den TSV Klausdorf hatte nicht nur viele Tore zu bieten.

Die Zweitvertretung vom SC Weiche Flensburg 08 kam sehr gut ins Spiel und kam auch schnell zum ersten Torerfolg. Schon nach sechs Minuten markierte Clemens Barth das 1:0. Nach einer Ecke in der 29. Minute konnte der SC nachlegen und kam durch Jonas Kabus zur 2:0-Pausenführung.

Mustafa und Fritze bringen 08 mit 4:1 in Führung

„Wir hatten das Spiel ganz gut im Griff“, meint Dimitry Kehl, auch noch nachdem Driton Gashi in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer gelang (55.), denn die Flensburger antworteten prompt und stellten keine 60 Sekunden später die Zwei-Tore-Führung wieder her. Matin Mustafa machte das 3:1 (56.). Fünf Minuten später konnte Henri Boi Fritze das Ergebnis sogar auf 4:1 hochschrauben (61.). 

Elfmeter bringt junge Flensburger vom Kurs ab

Eigentlich war das Spiel bereits entschieden, doch dann brachte ein Elfmeter die jungen Gastgeber vom Kurs ab. David Attisso traf seinem Gegenspieler im Strafraum, nachdem der Ball gespielt wurde. Die Folge eine gelbe Karte und Strafstoß für den TSV. Gashi verwandelte gegen Phil Cayden Buck im 08-Tor zum 2:4 aus Sicht der Klausdorfer (64.). „Unserer Meinung nach war das kein Elfmeter“, haderte Kehl mit der Entscheidung der Schiedsrichter, denn bereits in der ersten Hälfte gab es eine identische Szene, in der Henri Boi Fritze eb…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

RB Obere Treene kommt zurück, TuS Jevenstedt rettet Punktgewinn

"Eigentlich musst du zu Hause gegen Jevenstedt die drei Punkte holen, das war unser Ziel. Aber durch den späteren Verlauf und das Unentschieden bin ich zufrieden", urteilte RB-Trainer Dogan Göndüz nach dem 2:2 (0:2) gegen den TuS Jevenstedt.

Nach 1:5-Pausenrückstand zeigt IF Stjernen am Ende Charakter

Beim TSV Friedrichsberg-Busdorf kassiert Absteiger IF Stjernen Flensborg die nächste hohe Auswärtsniederlage. Positiv war die zweite Halbzeit, in der sich der SdU-Vertreter nicht aufgab.

SV Frisia 03 siegt beim SC Weiche 08 und kommt dem Klassenerhalt näher

Wichtiger Auswärtssieg für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm: Die Nordfriesen siegen beim SC Weiche Flensburg 08 mit 2:1 (2:0) und kommen dadurch dem Klassenerhalt ein großes Stück näher.

SC Weiche Flensburg 08 II holt Remis beim Spitzenreiter in Kiel

Der SC Weiche Flensburg 08 II ärgert Spitzenreiter Inter Türkspor Kiel und kommt in Unterzahl zu einem Punktgewinn.