SC Weiche Flensburg 08: In der Regionalliga souverän, in der Oberliga punktlos

veröffentlicht am

Nach dem etwas glücklichen Sieg am vergangenen Spieltag in Havelse konnte der SC Weiche Flensburg 08 am Samstag einen überzeugenden Heimsieg einfahren. Gegen den Lüneburger SK Hansa feierte die Jurgeleit-Elf einen 4:1 (2:0) Sieg. Überragender Akteur beim SC war Gary Noel, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte.

Den Torregen eröffnete jedoch Kapitän Christian Jürgensen, der schon nach zehn Minuten zum 1:0 traf. Mit der Führung im Rücken spielten „die Eisenbahner“ einen sehr guten Ball und dominierten das Spielgeschehen. In der 29. Spielminute traf Noel zum ersten Mal. Mit der 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte war der SC die aktivere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 75. Spielminute, ehe der Ball wieder im Netz zappelte. In weniger als fünf Minuten traf Noel doppelt und so stand es zehn Minuten vor Abpfiff 4:0 für den SC. Einziger Wermutstropfen der Gegentreffer in der 83. Minute zum 1:4 aus Sicht der Gäste.

Oberliga-Mannschaft bleibt punktlos in Neumünster

Weniger erfolgreich lief es für die Oberliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg. Auswärts beim VfR Neumünster verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger mit 0:3.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff geriet der SC in Rückstand. In der zweiten Halbzeit schraubten die Hausherren durch zwei weitere Treffer das Ergebnis in die Höhe. In der Flens-Oberliga belegt der SC Weiche Flensburg 08 II nun den 10. Tabellenplatz.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Glückliches Remis für den TSB / Sorgen bei Weiche 08 werden immer größer

Reichlich Glück hatte der TSB Flensburg bei Inter Türkspor Kiel. Weniger Glück hat derzeit der SC Weiche Flensburg 08 II.

Keine Tore, aber zwei rote Karten: TSV Nordmark Satrup und MTSV Hohenwestedt mit Remis

Torlos endete das Oberligaspiel zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem MTSV Hohenwestedt. Die erste halbe Stunde war dafür umso ereignisvoller. 

TSV Nordmark Satrup muss sich Tabellenführer PSV Neumünster geschlagen geben

Der TSV Nordmark Satrup hat bei Tabellenführer PSV Neumünster eine klare Niederlage einstecken müssen.

TSB Flensburg siegt wieder / SC Weiche 08 II verliert das Kellerduell

Der TSB Flensburg konnte am Samstag den 13. Saisonsieg feiern. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor hingegen das wichtige Kellerduell gegen den TSV Bordesholm und taumelt den Abstieg entgegen.