
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Das hatte man sich beim SC Weiche Flensburg 08 anders vorgestellt. Gegen die Bundesliga-Reserve des SV Werder Bremen kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger eine Heimniederlage.
Flensburg – Nach neun Minuten zappelte der Ball erstmal im Netz des SC. Jascha Brandt, Bruder von Dortmund Profi Julian Brandt, traf für Werder zur Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte der SC Chancen zum Ausgleich nicht nutzen, sodass es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine ging.
Galjen mit der Entscheidung im zweiten Versuch
Nach 70 Minuten hatte Werder Bremen die große Chance, die Führung auszubauen. Doch SC-Keeper Jesper Wolf Heim konnte einen Strafstoß parieren. Nur fünf Minuten später war aber auch Heim machtlos, als Dejan Galjen seinen verschossenen Elfmeter mit dem 2:0 kompensieren konnte. Kurz vor Schluss sah Ex-Werder Profi Philipp Bagfrede noch die gelb/rote Karte.
Durch die Niederlage rutscht der SC Weiche Flensburg 08 auf den fünften Tabellenplatz ab. Am Sonntag geht es dann zum FC St. Pauli II. Zuvor wurde kurzfristig für Dienstag noch ein Testspiel bei Slesvig IF angesetzt. (tcb)
