SC Weiche Flensburg 08 startet mit Auftaktsieg in die neue Saison

veröffentlicht am


Auftakt nach Maß für die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08. Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Thomas Seeliger gewannen die Eisenbahner im heimischen Manfred-Werner-Stadion mit 3:1 (3:0) gegen den FC Eintracht Norderstedt
Dabei erwischte der SC einen Auftakt nach Maß. Nach 20 Minuten ging die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger in Führung. Den Führungstreffer erziele Torge Paetow, der den SC als Kapitän aufs Feld führte. Eine knappe Viertelstunde durfte der SC erneut jubeln. Per Elfmeter erhöhte Angreifer Casper Olesen auf 2:0. In der Nachspielzeit kam es für den SC sogar noch besser. Finn Wirlmann erhöhte auf 3:0. So ging der SC Weiche Flensburg 08 mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

Dreier für Seeliger zum Einstand

In der zweiten Hälfte mussten die Zuschauer lange auf einen Treffer warten. Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zappelte der Ball dann doch noch einmal im Netz. Diesmal lag das runde Leder aber im Gehäuse des SC. Für die Gäste aus Norderstedt erzielte Holger Nils Brüning den Anschlusstreffer.
Der SC brachte das 3:1 aber über die Runden und konnte so die ersten drei Punkte in der neuen Saison bejubeln.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Auf eigenen Wunsch: Tarik Pannholzer mit Vertragsauflösung beim SC Weiche Flensburg 08

Gestern Abend musste Trainer Torsten Fröhling nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel seine Koffer packen. Nun verlässt mit Tarik Pannholzer ein weiterer Spieler aus der Region auf eigenen Wunsch den SC Weiche Flensburg 08.

Torsten Fröhling bleibt Cheftrainer beim SC Weiche Flensburg 08

Der SC Weiche Flensburg 08 setzt auch in der Saison 2025/26 auf Torsten Fröhling als Cheftrainer. Sein Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.

Tarik Pannholzer kehrt nach Flensburg zurück

Rückkehr eines bekannten Gesichts: Nach fast fünf Jahren kehrt Tarik Pannholzer nach seinem USA-Aufenthalt zurück nach Flensburg. Freuen über die Rückkehr des talentierten Offensivspieler darf sich der SC Weiche Flensburg 08.

Noel Kurzbach verlässt den SC Weiche Flensburg 08

Nach Bruder Elias hat auch Noel Kurzbach den SC Weiche Flensburg mit sofortiger Wirkung verlassen. Künftig spielt der 24-jährige Außenbahnspieler in der Oberliga beim Heider SV.