TuS Collegia Jübek nach Sieg über den TSV Kropp im Pokalfinale

veröffentlicht am

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist TuS Collegia Jübek nach einem 4:1 (1:1)  gegen den TSV Kropp ins Finale vom Kreispokal der Saison 2019/20 eingezogen.

Zunächst gerieten die Gastgeber früh durch Eike Schneider in Rückstand. Erst in der Nachspielzeit gelang der Mannschaft von Trainer Guido Gehrke der verdiente Ausgleich zum 1:1 Pausenstand. Es traf Patrick Seel.

Impressionen vom Spiel

In einem kampfbetonten Spiel übernahm Jübek zunehmend die Geschicke auf dem Platz. Das 2:1 durch Marcel Gimm in der 65. Minute war die logische Folge. Nur wenige Minuten später vergab Gimm einen Elfmeter, Leve Krackert im Tor der Kropper ahnte die richtige Ecke. In der 75. Minute die nächste Großchance für Collegia Jübek. Frei vor dem Tor schoss Finn-Erik Horn über das Gehäuse hinweg. Besser machte es Leon Padberg drei Minuten später. Nach einem langen Einwurf von Stefan Evdenic kam der Ball über Marcel Gimm und Alexander Zeh auf Padberg, der den Ball schön in den Knick zur 3:1 Führung beförderte. In der 81. Minute kam dann auch noch Neuzugang Nils Meier zum Torerfolg. Nach Zuspiel von Patrick Seel traf er zum 4:1 Endstand.

Im Endspiel trifft der Landesligist nun auf den TSB Flensburg. Der Termin wird kurzfristig festgelegt.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.

TSB Flensburg zieht souverän ins Pokalfinale ein

Titelverteidiger TSB Flensburg steht erwartungsgemäß erneut im Endspiel des Kreispokals. Am Feiertag gewann die Elf von Gramoz Kurtaj bei Verbandsligist DGF Flensborg klar mit 9:1 (2:1).