Nachfolger für die neue Saison gefunden

SdU-Coach Tore Wächter übernimmt beim TSB Flensburg

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Nachfolger gefunden: Tore Wächter wird neuer Trainer vom TSB Flensburg und löst damit nach der Saison Interimscoach Jan Hellström ab.

Flensburg – Nach der Freistellung von Gramoz Kurtaj im Dezember übernahmen Jan Hellström und Dirk Frahm bis zum Saisonende die Oberliga-Mannschaft vom TSB Flensburg. Nun steht mit Sydslesvig Landshold Trainer Tore Wächter der Nachfolger ab der Saison 2025/26 fest.

„Wir freuen uns, euch unseren neuen Ligatrainer vorstellen zu dürfen. Mit großer Begeisterung übernimmt Tore Wächter zur neuen Saison unsere Liga-Mannschaft“, so die Verantwortlichen über den 39-jährigen Trainer, der gleichzeitig Trainer der Sydslesvig Landshold (SdU-Auswahl) ist. Zuletzt war Wächter auch als Co-Trainer beim TSV Kropp sowie beim Eckernförder SV tätig.

„Tore hat hervorragende Arbeit geleistet“

„Tore hat sowohl in Eckernförde als auch bei der SdU-Auswahl hervorragende Arbeit geleistet und gezeigt, dass er sowohl mit gestandenen Herren-Teams als auch mit jungen Spielern Erfolg haben kann. Zudem kennt er die Liga aus seinen vorherigen Tätigkeiten sehr gut“, begründet der Sportliche Leiter Dennis Dieck die Entscheidung für Wächter.

 

Erste Neuzugänge gefunden

Zugleich kündigen die Verantwortlichen des TSB Flensburg an, dass man „zwei junge, talentierte Neuzugänge verpflichten konnte“, ohne…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup siegt und klettert in die Top 5

Wichtige drei Punkte für den TSV Nordmark Satrup: Mit dem 3:0 (0:0)-Erfolg über Eutin 08 halten die Angeliter die Konkurrenz hinter sich und klettern sogar auf den fünften Tabellenplatz.

In der Nachspielzeit: TSB Flensburg verliert Kellerduell in Molfsee und taumelt den Abstieg entgegen

Der erneute Trainerwechsel brachte den TSB Flensburg im Kellerduell gegen die SpVg Eidertal Molfsee keine Punkte. Die Flensburger verloren unglücklich in der Nachspielzeit und taumeln weiter Richtung Landesliga. 

TSB Flensburg zieht letzten Joker: Finn Petersen ersetzt Jan Hellström

Der TSB Flensburg trennt sich von Interimscoach Jan Hellström und holt für die letzten vier Spiele Finn Petersen zurück.

Offensiv zu stark: TSV Nordmark Satrup ohne Chance bei Tabellenführer FC Kilia Kiel

Bei Tabellenführer FC Kilia Kiel hatte der TSV Nordmark Satrup keine Chance. Die Elf von Bernd Hansen und Lars Meyer verlor mit 2:6 (2:4).