Der Kampf um den Aufstieg

SG Langenhorn/Enge-Sande triumphiert im Topspiel über den TSB Flensburg

veröffentlicht am


Die SG Langenhorn/Enge-Sande hat sich im Spitzenspiel gegen den TSB Flensburg II mit 3:1 (1:1) durchgesetzt.

Langenhorn – Vor fast 300 Zuschauern im Waldstadion startete das Spiel direkt mit einem Doppelkracher: Mit dem ersten Angriff konnte der TSB Flensburg nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Eine Flanke von Anas Ali Khan fand Janos Holtze, der mit dem Kopf zur Gästeführung traf (1.). „Ein unglückliches Gegentor“, sagte SG-Trainer Maxim Vasilenko. „Sonst hatte der TSB kaum Torchancen gehabt.“

SG kontert perfekten TSB-Start

„Einen perfekteren Start kannst du eigentlich gar nicht haben“, jubelte TSB-Trainer Hamudi El-Sayed allerdings nur kurz, denn der Ausgleich der SG Langenhorn/Enge-Sande folgte zugleich. Nach einer Ecke von Phil Jensen traf Jonas Jensen, ebenfalls per Kopf (3.). „Das war sehr bitter. Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Führung noch länger behielten und so vielleicht mehr Räume bekommen hätten.“
Nach diesem Blitzstart kamen beide Mannschaften etwas zur Ruhe, es blieb aber abwechslungsreich – allerdings ohne richtige Großchancen. Direkt vor der Halbzeitpause musste TSB-Torwart Paul Stössel noch einmal seine ganze Klasse auspacken und parierte stark einen Abschluss von Brar Momme Lucht.

„Wir wussten, dass wir nichts geschenkt kriegen und uns auf weitere harte 45 Minuten einstellen müssen“, erzählt Hamudi El-Sayed und behielt Recht. Die Gastgeber behielten die Oberhand und gingen in der 57. Minute erstmals in Führung. Unglücklicher hätte diese für die Flensburger allerdings nicht fallen kÃ…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.