5:0 Erfolg vom Tabellenführer

SG Nordau souverän gegen Schlusslicht Niebüll

veröffentlicht am

Die SG Nordau hat sich beim TSV Rot-Weiß Niebüll souverän mit 5:0 (3:0) durchgesetzt und die Tabellenführung vor dem punktgleichen TSV Hattstedt verteidigt.

Niebüll – Wenn man als Tabellenführer auf den Tabellenletzten trifft, dann ist es nicht immer eine einfache Situation. Die SG Nordau ließ aber frühzeitig keinen Zweifel dran, dass in Niebüll die Überraschung ausbleiben würde. Schon in der neunten Minute brachte Take Gniosdorz eine Ecke gefährlich in den Strafraum, fand Lukas Hackbarth, der den Ball nicht aufs Tor bringen konnte, aber dafür zu Colin Franz, der das 1:0 perfekt machte. Auch am zweiten Tor war Franz beteiligt, als er Tobias Pause auf die Reise Richtung gegnerisches Tor schickte und dieser ins lange Eck abschloss (21.). Noch vor der Pause das 3:0 für die Gäste aus Lindewitt: Take Gniosdorz prüft Torwart Paul Krieg mit einem Freistoß aus 40 Metern, dieser konnte den Ball nur abklatschen lassen und so hatte Torge Lähn leichtes Spiel den Ball ins Tor einzuschieben. 

Colin Franz krönt gute Leistung mit zweitem Tor

Nach der Pause heilt der TSV Rot-Weiß Niebüll weiter gut dagegen und blieb bis zur 76. Minute ohne weiteres Gegentor. Dann aber lief Colin Franz frei auf das Tor von Krieg zu, legte noch mal quer auf den eingewechselten Tjark Wagner ab, der nur noch einschieben musste. Fünf Minuten vor Schluss krönte Colin Franz seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer. Seinen ersten Versuch konnte Paul Krieg zwar parieren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Somit holte die SG Nordau einen souveränen 5:0 Erfolg und geht gut gerüstet in das Topspiel gegen Hattstedt.

“Niebüll hat mutig gespielt”

“Niebüll hat mutig gespielt, welches uns immer wieder gute Räume geboten hat. Alles in allem hätten wir noch präsenter und besser spielen können, aber bei dem Ergebnis möchte ich mich nicht beschweren”, sagte ein zufriedener SG-Trainer Marvin Kreutzer nach der Partie. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.