Nordau am Mittwoch gegen DGF

SG Nordau und TSB Flensburg II teilen sich die Punkte

veröffentlicht am


Die SG Nordau und der TSB Flensburg II teilten sich am Samstag in Lindewitt die Punkte.

Lindewitt – Die Gäste aus Flensburg erwischten einen guten Start in die Partie und hatten direkt Oberwasser. Zunächst verpasste Mats Möller die mögliche Gästeführung, die dann schließlich Kristian Ivlev mit einer schönen Einzelleistung in der 31. Minute erzielte. „Wir hatten das Spiel im Griff, standen kompakt und haben die Räume eng gemacht“, lobte TSB-Trainer Dogan Göndüz seine Mannschaft, die nach dem Tor noch weitere Möglichkeiten bekam. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Jan Asmussen und einem seiner Vorderleute, verpasste der TSB nur um Zentimeter das zweite Tor. Und auch nach einer TSB-Ecke bekam Innenverteidiger Finn Rune Siercks noch eine Großchance. „Das war eine hundertprozentige Chance. Wenn wir eine dieser Chancen reinmachen, gehen wir 2:0 in die Pause, dann denke ich, wäre da auch ein anderes Endergebnis herausgekommen“, so Dogan Göndüz.

„Die erste Halbzeit verpennt“

„Wir hatten die erste Halbzeit verpennt“, erklärte auch Nordau Co-Trainer Hauke Petersen. Umso positiver stimmten ihn die zweiten 45 Minuten, in der deutlich mehr Chancen kreiert wurden und eine davon von Marius von Essen in der 57. Minute genutzt wurde. Vorausgegangen war eine klasse Flanke von Nils Petersen. „Wir kamen jetzt besser ins Spiel und in der Folge auch zu mehr Chancen. Vor allem der Einsatz der Spieler stimmte in der zweiten Halbzeit zu 100 Prozent“, lobte Petersen. 
Aber auch der TSB Flensburg II wollte noch den Sieg und drückte in der Schlussviertelstunde nochmals. „Leider haben wir das Glück nicht auf unserer Seite gehabt. Aber man kann 1:1 in Nordau spielen, das ist eine tolle Truppe, die sehr attraktiven Fußball spielt“, so das Fazit von Dogan Göndüz nach der Punkteteilung. 

SG Nordau spielt am Mittwoch erneut gegen DGF Flensborg

Für die SG Nordau steht am Mittwoch bereits das nächste Nachholspiel auf dem Programm, dass eigentlich schon gespielt wurde. Zu Gast ist ab 19 Uhr DGF Flensborg. „Wir gewinnen das Spiel in der Hinrunde verdient mit 4:1 und bekommen es aberkannt aufgrund eines Fehlers, der nicht von uns zu verantworten war/ist“, ärgert man sich in Lindewitt. „Wir müssen das Ganze nun ausbaden und die Situation annehmen. Wir erwarten ein genauso enges Spiel wie vor ein paar Wochen in Flensburg.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau feiert dritten Sieg in Folge

Nach den Siegen gegen Blau-Weiß Löwenstedt und RB Obere Treene konnte die SG Nordau am Samstag auch das Heimspiel gegen die SG Eiderstedt für sich entscheiden.

TSB Flensburg II zeigt beim Remis gegen den Eckernförder SV II die beste Saisonleistung

Der TSB Flensburg II hat sich in einem temporeichen und spielerisch anspruchsvollen Duell mit dem Eckernförder SV II einen Punkt gesichert.

Herbstmeister: SG Langenhorn/Enge-Sande nach Sieg im Topspiel wieder an der Tabellenspitze

Die SG Langenhorn/Enge-Sande feiert einen deutlichen 5:1 (1:1)-Heimsieg im Topspiel gegen den Barkelsbyer SV und übernimmt wieder die Tabellenführung.

Niederlage in Niebüll: Für IF Stjernen Flensborg wird es immer schwerer

IF Stjernen Flensborg muss sich auch beim TSV Rot-Weiß Niebüll knapp mit 3:4 (1:2) geschlagen geben und verliert weiter den Kontakt zum rettenden Ufer.