Flensburger gehen ungeschlagen durch die Saison

Sieg in Molfsee: TSB Flensburg geht ungeschlagen ins Pokalfinale

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup hatte es in der Saison 2022/23 vorgemacht – jetzt ist es auch dem TSB Flensburg gelungen, ungeschlagen Meister der Landesliga Schleswig zu werden. Am letzten Spieltag der Saison gewann die Elf von Tore Wächter bei der Spielvereinigung Eidertal Molfsee mit 2:0 (0:0).

Molfsee – „Wir haben es geschafft“, jubelte Tore Wächter nach dem Erfolg in Molfsee. „Ein riesiger Erfolg für uns und Balsam für die Seele.“ In nun 30 absolvierten Spielen ging der TSB Flensburg 28 Mal als Sieger vom Platz. Nur gegen den TSV Kronshagen und gegen den Eckernförder SV mussten sich die Flensburger die Punkte teilen.

Abtastphase zum Auftakt

Das Spiel gegen die SpVg Eidertal Molfsee begann mit einer rund 20-minütigen Abtastphase, in der beide Seiten sehen wollten, „was kann und will der andere.“ Im Anschluss gab es die ersten Torchancen, die allerdings nicht zum Erfolg führten. Somit ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Pausentee bekam scheinbar den Gastgebern besser, denn zunächst musste Torwart Rico Nommensen in seinem letzten Spiel für den TSB Flensburg noch einmal seine ganze Klasse auspacken und zwei Großchancen von Molfsee vereiteln.

Lob für Jessen und Stüwe

Im Anschluss holte sich der TSB die Spielkontrolle zurück und zeigte, warum sie der Meister sind. Besonders das Zentrum um Jon Jessen und Felix Stüwe lobte Tore Wächter. „Wir haben das Zentrum an diesem Tag dominiert, das war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg.“
In der 75. Minute kam dann eine Flanke auf Noel Kurzbach, der per Kopf zum 1:0 traf. Den Deckel drauf machte Jarne Bartelsen in der 88. Minute mit dem 2:0.

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ausgleich in letzter Sekunde: SV Frisia 03 spielt 3:3 gegen den Heikendorfer SV

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm gerät im Heimspiel gegen den vom Abstieg bedrohten Heikendorfer SV immer wieder in Rückstand und darf sich am Ende noch über einen Last-Second-Punktgewinn freuen.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm verliert in der zweiten Hälfte den Faden

Beim TuS Nortorf musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm trotz engagierter Leistung eine 1:3 (1:0)-Niederlage einstecken.

NF-Derby: SV Frisia 03 und TSV Hattstedt teilen sich die Punkte

Im Nordfriesland-Derby zwischen dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm und dem TSV Hattstedt fielen keine Tore. Somit wurden die Punkte geteilt.

TSV Rantrum entscheidet NF-Derby für sich – Frisia erlebt gebrauchten Tag

Der TSV Rantrum hat das NF-Derby gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 3:0 (1:0) für sich entschieden. Eine knappe Niederlage kassierte der SC Weiche Flensburg 08 II beim Tabellenführer TSV Kronshagen.