4:0 Heimsieg gegen die SpVg Eidertal Molfsee

Souveräne Vorstellung vom TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Vor 180 Zuschauern konnte der TSV Nordmark Satrup den zweiten Saisonsieg feiern. Gegen die SpVg Eidertal Molfsee gewann die Mannschaft von Trainer Bernd Hansen souverän mit 4:0 (2:0).

Satrup – „Da brannte nichts an“, freut sich Satrups Co-Trainer Lars Meyer nach dem klaren 4:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen die SpVg Eidertal Molfsee, „die erschreckend schwach war.“ Selbst nach zahlreichen Wechseln ab der 60. Minute ging zwar der Spielfluss etwas verloren, Gefahr für das Tor von Jonas Wolz gab es aber kaum.

Laß und Petersen treffen im Halbzeit eins

Die Gäste kamen eigentlich gut in die Partie, wie auch Meyer bestätigt. „Sie waren die ersten fünf Minuten besser, danach waren wir es.“ Und so gab es auch gleich einige Chancen durch Mats Petersen und Clemens Nielsen. In der 21. Minute gab es dann einen Elfmeter nach Foulspiel an Tom Karshüning, den Björn Laß verwandelte. Schon zuvor hätte es gut einen Strafstoß geben dürfen, als Christoph Ottsen im Strafraum der Gäste angerempelt wurde. „Wir hatten das Spiel dann gut im Griff“, sagt Lars Meyer. Und so konnte der TSV Nordmark Satrup in der 33. Minute mit einer brüderlichen Zusammenarbeit auf 2:0 erhöhen. Nach einer Laß-Ecke und Lattenkracher von Mats Petersen traf Bruder Lasse mit links ins lange Eck zum 2:0-Pausenstand.

Eine deutliche Angelegenheit

Auch im zweiten Durchgang erarbeitete sich der TSV direkt weitere Chancen. Eine von Mats Petersen abgewehrte Ecke in den 16er landete wenig späte…

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ein großer Gewinn für die Abwehr: Julian Nehrenst schließt sich dem TSV Nordmark Satrup an

Der TSV Nordmark Satrup verstärkt seine Abwehr: Julian Nehrenst wechselt im Sommer nach Mittelangeln und wird erstmals in der Oberliga spielen.

TSV Nordmark Satrup beendet Heimspielserie mit Remis

Der TSV Nordmark Satrup beendet die Heimspielserie mit einer Punkteteilung gegen den Kaltenkirchener TS. Das Spiel endete 1:1 (1:0).

Große Freude und Stolz beim TSV Nordmark Satrup: Nico Empen kommt

Nico Empen wird in der kommenden Saison vermutlich wieder Oberliga spielen: Der Top-Stürmer wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 II nach Mittelangeln zum TSV Nordmark Satrup.

Geduldsspiel gegen Eutin 08: Björn Laß erlöst den TSV Nordmark Satrup

Wichtiger Sieg für den TSV Nordmark Satrup: Am Ostermontag gewann die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer mit 1:0 (0:0) gegen Eutin 08 und sichert sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.