Connect with us

Fußball

Spannende Aufgaben für Flensburger Teams am Wochenende

Spannende Duelle gibt es am Wochenende für unsere Fußball-Teams. Heimspiele bestreiten am Samstag der SC Weiche 08 II, der TSB Flensburg und Nordmark Satrup. Auswärts müssen die Regionalliga-Mannschaft von Weiche und IF Stjernen Flensborg antreten.

Published

on

SC Weiche vs. HSV II: Florian Meyer im Duell mit Max Geissen. Foto: SPEEDPhotos.de

Auf die Regionalliga-Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 wartet dieses Wochenende eine schwere Hürde. Am Sonntag muss das Team von Trainer Daniel Jurgeleit beim TSV Havelse ran. Die Niedersachsen haben vier Punkte weniger als der SC, könnten bei einem Heimsieg jedoch auf einen Zähler rankommen. Bei einem Sieg in der Ferne könnte der SC Weiche Flensburg 08 weiterhin den Kontakt zur Spitzengruppe halten.

Interessante Aufgaben für Weiche II und den TSB

Eine Klasse niedriger in der Flens-Oberliga warten auf den TSB Flensburg und die zweite Mannschaft des SC ebenfalls interessante Aufgaben. Die Regionalliga-Reserve empfängt auf heimischen Geläuf den SV Todesfelde, aktuell Tabellenzweiter. Der TSB empfängt auf dem Eckener Platz den Tabellennachbarn aus Heide. Die Mannschaft von Jan Hellström und den Heider SV trennen nur einen Punkt.

Landesliga: Derby für Satrup und Auswärtsspiel für Stjernen

In der Landesliga Schleswig erwartet der TSV Nordmark Satrup zum Derby Schleswig 06. Während die Schleswiger bisher noch gar nicht in die Saison gefunden haben und schon teils heftige Niederlagen einstecken mussten, spielt der Aufsteiger aus Satrup bisher eine überragende Runde und belegt den 2. Platz. Für den anderen Landesliga-Vertreter aus Flensburg, den IF Stjernen Flensborg, steht am Sonntag ein Auswärtsspiel beim Eckernförder SV an. Die vom Trainer-Duo Ingo Lüthje und Lars Meyer trainierte Mannschaft zeigte sich zuletzt formschwach, konnte aber am Mittwoch beim Integrations-Cup in Malente Selbstvertrauen tanken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der SdU-Vertreter das Turnier gewinnen, im Halbfinale wurde der Spitzenreiter der Flens-Oberliga, der NTSV Strand 08, besiegt.

Samstag:
13:00 Uhr SC Weiche Flensburg 08 II – SV Todesfelde
14:00 Uhr TSB Flensburg – Heider SV
14:30 Uhr TSV Nordmark Satrup – Schleswig 06

Sonntag:
14:00 Uhr TSV Havelse – SC Weiche Flensburg 08
15:00 Uhr Eckernförder SV – IF Stjernen

 

Weitere Termine findet ihr hier

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen