Europeada 2022

Südtiroler jubeln in Kärnten

veröffentlicht am

Die Südtiroler haben die Europeada 2022 gewonnen. 

Welzenegg/Österreich – Der Sportpark in Welzenegg war das Ziel. Vor 800 Zuschauern bestritten Gastgeber Team Team Koroška/Kärnten und die Südtiroler aus Italien das Endspiel der Europeada 2022.

Die Entscheidung fiel spät. Erst in der 88. Minute traf Jonas Clementi für die Südtiroler, für die Gastgeber blieb zu wenig zu Zeit auf der Uhr, um diesen Rückstand noch aufzuholen. Somit platze für das Team aus Kärnten der Traum vom Sieg bei der Heim-Europeada. 

Die Nationalmannschaft der dänischen Minderheit konnte nach dem Vorrunden-Aus in den Platzierungsspielen noch den neunten Platz herausholen. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Spielpläne zur Europeada 2024 sind da

In etwas mehr als vier Monaten rollt endlich der Ball bei der EUROPEADA 2024. Jetzt stehen auch die Spielpläne fest.

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.

Mads Buttgereit wird Botschafter der Europeada

Mads Buttgereit, Co-Trainer Standards der deutschen Nationalmannschaft, wird Botschafter der Europeada 2024.