SC Weiche Flensburg 08 II schlägt sich ordentlich

SV Eichede erarbeitet sich 2:0 Erfolg beim SC Weiche Flensburg 08 II

veröffentlicht am

Der SV Eichede feierte beim SC Weiche Flensburg 08 II nach einem 2:0 (1:0) Erfolg den 17. Saisonsieg. Aber auch die Flensburger zeigten eine sehr gute Leistung.

Flensburg – Vielleicht hatte es sich der Tabellenzweite einfacher in Flensburg vorgestellt, denn die Gastgeber, die kurzfristig auf Kapitän Finn Lorenzen verzichten mussten, kamen gut ins Spiel, waren präsent in den Zweikämpfen und ließen nur wenig Großchancen zu. So war das 1:0 von Evgenij Bieche in der 19. Minute dann auch eher aus der Kategorie “Sonntagsschuss”. Ein abgewehrter Ball sprang Bieche vor die Füße und er schoss dann aus fast 20 Metern unhaltbar unter die Latte ins Tor. Unhaltbar für Keeper Jonas Wolz. Rund zehn Minuten später hätten die Gäste auf 2:0 erhöhen müssen, scheiterten aber aus kurzer Distanz. So ging es nur mit der knappen 1:0 Führung der Gäste vom SVE in die Pause.

Hinten gut, vorne zu harmlos

Auch in Halbzeit zwei machte der SC Weiche Flensburg 08 II seine Sache gut, ließ wenig zu und konnte sich auf ihren Schlussmann verlassen. Allerdings: Nach Vorne blieben die Flensburger harmlos und bescherten Torwart Marcel Gevert einen ruhigen Arbeitstag. Auf der anderen Seite sah sich Kapitän Wolz einen Elfmeter in der 71. Spielminute ausgesetzt, nachdem Jonas Kabus ein Foulspiel im Strafraum unterlief. Morten Wahl verwandelte sicher, auch hier wieder keine Chance für Wolz im Tor. In der Schlussminute hatte er dann Pfosten-Pech. 

Zur Bildergalerie

SC Weiche Flensburg 08 II – SV Eichede (18.03.2023)

“Eichede hat auch in der Höhe verdient gewonnen”

“Wir haben ein vernünftiges Spiel abgeliefert und wenig zugelassen. Dennoch hat Eichede verdient gewonnen, denn offensiv hatten wir jetzt nicht die riesen Chancen. Dementsprechend geht die 0:2 Niederlage auch in der Höhe völlig in Ordnung”, so 08-Coch Tim Wulff.

Der SV Eichede bleibt mit fünf Punkten Rückstand auf dem FC Kilia Kiel Tabellenzweiter, hat bisher aber ein Spiel weniger ausgetragen. Der SC Weiche Flensburg 08 II bleibt 12. und hat sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.

Keine Punkte für den TSB, Weiche 08 und Satrup

In der Flens-Oberliga gab es für die Flensburger Teams über Ostern keine Punkte zu holen.