Verbandsliga Nord

SG Nordau nur mit einem Remis / Niederlagen für den TSB und Großsolt-Freienwill

veröffentlicht am

Die SG Nordau musste sich in Löwenstedt überraschend die Punkte teilen. Der TSB Flensburg II kassierte in der 90. Minute gegen den Barkelsbyer SV sogar noch eine Niederlage. Warten auf ein Erfolgserlebnis muss auch der TSV Großsolt-Freienwill.

Löwenstedt/Flensburg/Enge-Sande – Am Sonntag war die SG Nordau beim stark abstiegsbedrohten SV Blau-Weiß Löwenstedt zu Gast und konnte dabei zwei Führungen nicht ins Ziel bringen. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Bjarne Fiege die Gäste kurz nach der Pause mit 1:0 in Führung (51.). Gut zehn Minuten später glich Christian Hansen den Rückstand allerdings wieder aus. Die Freude hielt aber nicht lange an, denn Marius von Essen konnte vier Minuten nach dem Ausgleich seine Mannschaft wieder in Front bringen (67.). Für den Sieg reichte es jedoch nicht, denn ein Elfmeter in der 73. Minute, der ebenfalls von Christian Hansen verwandelt wurde, ließ die Gastgeber jubeln. 

Zur Bildergalerie

SV Blau-Weiß Löwenstedt – SG Nordau (19.03.2023)

TSB Flensburg kassiert Quittung in der 90. Minute

Noch schlimmer erwischte es Verfolger TSB Flensburg II. Als klarer Favorit stolperte der TSB zum Ende der Partie zunächst über eine rote Karte (81.) und dann über einen Gegentreffer durch Lennart Carstensen in der letzten Minute der regulären Spielzeit. “Wir haben verhalten begonnen, hatten es aber unter Kontrolle”, erklärt TSB-Trainer Dogan Göndüz, dem die erste Hälfte, die kaum Torraumszenen zu bieten hatte, nicht gut gefiel. So nahm er in der Pause drei Wechsel vor und fortan gab es auch bessere Möglichkeiten. “Wir hatten sehr gute Angriffe, aber nur bis zum 16er rein”, fehlen ihm aktuell verletzungsbedingt zwei Stürmer, so dass Sandi Duratovic, der eigentlich kürzer treten sollte, wieder reaktiviert wird. “Wir wurden ungeduldig und wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Nach einem Ballverlust von Niels-Oke Falck musste Finn Rune Siercks die Notbremse ziehen und so waren wir die letzte Viertelstunde ein Mann weniger”, ärgert sich der Trainer. Aber auch darüber, dass nicht kontrolliert weitergespielt wurde und der Punkt mitgenommen wurde, sondern weiter mit allen Mitteln auf den Ausgleich gespielt wurde. “Dann bekommst du in der 90. Minute halt die Quittung. Das müssen wir lernen.”

TSV Großsolt-Freienwill wird in der eigenen Drangphase kalt erwischt

Ein Schuss von Phil Jensen aus 16 Metern bescherte der SG Langenhorn/Enge-Sande gegen den TSV Großsolt-Freienwill die Führung. Zu einem perfekten Zeitpunkt, kurz vor der Pause aber konnte Kim Tönder mit einem sehenswerten Freistoßtor über die Mauer hinweg für die Gäste ausgleichen. 
Dementsprechend motiviert ging der TSV in die zweite Hälfte. Ausgebremst wurden die Gäste durch einen schönen Kopfballtreffer von Malte Carstensen. Mit dem Schlusspfiff kassierten der TSV Großsolt-Freienwill nach einem Konter noch das 3:1 durch Jan Niklas Hansen (95.) und muss weiterhin auf den dritten Sieg warten. Durch den Erfolg des TSV Rot-Weiß Niebüll (6:1 gegen die FSG Ostseeküste) steht der TSV nun allein mit neun Punkten am Tabellenende. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.