Mit einer ärgerlichen Niederlage im Gepäck musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die Heimreise vom TuS Jevenstedt antreten. Die Elf von Uwe Petersen und Bent Traber verlor mit 1:2 (0:1).
Jevenstedt – Die Gastgeber fanden besser ins Spiel. „Wir konnten leider nicht an die gute Leistung gegen Weiche anknüpfen, hatten keinen Zugriff“, sagte Traber nach dem Spiel. So lief Frisia in der ersten Halbzeit viel dem Ball und Gegenspieler hinterher.
Der TuS Jevenstedt präsentierte sich bissiger und präsenter in den Zweikämpfen, ohne aber auch groß Torchancen zu kreieren. Auf eine Chance von Tade Traber folgte nur zwei Minuten später dann aber doch der verdiente Führungstreffer der Gastgeberelf von Trainer Jilani Ben Mahmoud. Über die rechte Seite kam der Ball in den Fünfmeterraum, sprang auf und am langen Pfosten stand Louis Ranck goldrichtig und drückte den Ball über die Linie (40.). „Das war bitter so kurz vor der Pause.“
Ausgleich durch Torge Sönnichsen
Doch im zweiten Durchgang kehrte der SV Frisia zur alten Formation mit zwei Spitzen zurück und schaffte es, den TuS hinten reinzudrücken. In der 65. Minute belohnten sich die Nordfriesen, nachdem Torge Sönnichsen nach schöner Vorlage von Eduard Klemmer den Ball ins untere rechte Eck schob.
„Das Tor kam zu schnell“
Postwendend kam jedoch die Antwort vom TuS Jevenstedt. Kjell Nils Gunther brachte seine Mannschaft erneut in…
