2:2 gegen den TSV Bordesholm

SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit Punktgewinn nach Trainerwechsel

veröffentlicht am

Im ersten Spiel nach dem freiwilligen Rücktritt von Dennis Peper und Bernd Ingwersen und der 0:9-Blamage beim Heider SV, konnte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Samstag wieder einen Punkt gewinnen.

Risum-Lindholm – “Ein Punkgewinn gegen Bordesholm ist schon mal ein Anfang”, sagte Frisias Thore Feddersen nach dem 2:2 gegen den TSV Bordesholm. 177 Zuschauer kamen um die Premiere von Ligamanager Torge Hannemann und Sönke Lorenz (Sportlicher Leiter) auf der Bank zu sehen. Und die ging gar nicht gut los: Schon in der vierten Spielminute konnten die Gäste durch Alexander Gerst in Führung gehen und das nächste Debakel drohte zu folgen. Doch diese Mal wurde der SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Spielverlauf immer stärker und hielt gegen einen spielstarken TSV Bordesholm dagegen. Ärgerlich: Kurz vor der Pause lenkte Thore Feddersen nach einer scharfen Ecke den Ball über die Linie, ein nicht zu verhinderndes Eigentor.

Klemmer lässt Frisia in der Nachspielzeit jubeln

Im zweiten Durchgang ließ die Elf um Kapitän Marvin Bruhn aber nicht nach, sondern erspielte sich ebenfalls gute Chancen. Zwei davon wurden genutzt. Nach einer schönen Passkombination über die linke Seite holte sich Torjäger Yago Heider in der 77. Minute den Ball, setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schob den Ball aus mittiger Position links ins Eck. In der Nachspielzeit hatte der SV Frisia dann das Glück, dass in den Spielen zuvor fehlte. Nachdem ein Konter unterbunden wurde, kam Frisia über die linke Außenbahn, Finn Nielsen spielte eine mustergültige Flanke ins Zentrum und fand Eduard Klemmer, der den Ball mit voller Wucht per Kopf ins lange Eck hämmerte. Großer Jubel und Erleichterung im Niko-Nissen-Stadion waren die Folge. Kurz vor Schluss holte sich Ronny Losereit vom TSV Bordesholm noch die Gelb/Rote-Karte ab – und dann war nach 95. Minuten Schluss.  

“Bordesholm den Zahn gezogen”

“Wir hatten es mit einem spielstarken Gegner zu tun, was uns bewusst war. Mit einer kompakten Verteidigung, viel Disziplin und Geduld wollten wir im richtigen Moment in die tiefen Räume spielen. Das klappte über die Spielzeit immer besser und Bordesholm fand kein Mittel mehr gegen uns”, erklärte Torge Hannemann nach seinem Trainer-Einstand. “Auf beiden Seiten ergaben sich viele Chance, wobei der Gegner insgesamt bessere hatte”, so sein ehrliches Fazit. “Ich denke, dass das Ergebnis am Ende absolut in Ordnung geht, da wir unserer Linie treu geblieben sind und unser Spiel über 90 Minuten durchgezogen haben. Somit haben wir Bordesholm den Zahn gezogen!” (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.

Keine Punkte für den TSB, Weiche 08 und Satrup

In der Flens-Oberliga gab es für die Flensburger Teams über Ostern keine Punkte zu holen.