Heiders Treffer kam zu spät

Trotz Dominanz: TSV Hattstedt verliert Kellerduell beim Heider SV II

veröffentlicht am


Der TSV Hattstedt hat das Kellerduell beim Heider SV II verloren. Die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye verlor knapp mit 1:2 (0:1), obwohl sie spielbestimmend war.

Heide – „In meinen Augen haben die Zuschauer ein schönes Spiel zu sehen bekommen“, sagte Kiesbye nach dem Spiel. Rund 100 Fans wohnten der Landesligapartie bei, in der sich die Gäste über lange Strecken als bessere Mannschaft präsentierten. „Wir haben alles umgesetzt, was wir sehen wollten.“ Ein Pfostenschuss war die beste Möglichkeit der Gäste.

Rückstand nach einem Freistoß

Im zweiten Teil der ersten Halbzeit verlor der TSV Hattstedt dann etwas den Zugriff. „Wir haben den Ball nicht mehr festmachen können, auch keine zweiten Bälle mehr bekommen.“ In der 37. Minute wurde ein Freistoß an der Mittellinie lang nach vorn geschlagen. Mit Hark Dreyer fand sich ein Abnehmer, der Fynn Luca Wachsmuth im Tor keine Chance ließ. „Da sind wir nicht mitgelaufen“, ärgerte sich Kiesbye.

„Zu 95 Prozent dominiert“

Der TSV Hattstedt kam nach dem Seitenwechsel stark aus der Pause zurück. „Wir haben die zweite Halbzeit zu 95 Prozent dominiert, da hatte Heide keine Chance mehr. Sie konnten nicht mehr richtig Fußball spielen, sondern nur noch die Bälle langschlagen.“ Der TSV Hattstedt fuhr einen Angriff nach dem anderen. Aber ohne Erfolg. „Das waren toll herausgespielte, auch hundertprozentige Chancen. Wir haben sogar den Torwart zu Fehlern gezwungen. Aber vor dem Tor hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.“

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Revanche geglückt: SV Frisia 03 Risum-Lindholm verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen den TuS Jevenstedt macht der SV Frisia 03 Risum-Lindholm die 30 Punkte voll und klettert auf Tabellenplatz 6.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm siegt im Prestigeduell gegen den SV Dörpum

Vor voller Kulisse feierte der SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen 1:0 (0:0)-Erfolg im NF-Derby gegen den SV Dörpum.

Nach wilden 20 Minuten: SC Weiche Flensburg 08 II siegt hoch beim Heider SV II

Der SC Weiche Flensburg 08 II landet einen 7:3 (3:3)-Auswärtssieg beim Heider SV II und verabschiedet sich mit 31 Punkten in die Winterpause.

TSV Hattstedt mit wichtigem Sieg in die Winterpause

Der TSV Hattstedt verabschiedet sich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg über den TSV Kronshagen in die Winterpause.