Connect with us

Fußball

TSB Remis bringt den SC Weiche Flensburg 08 zurück an die Spitze

Der SC Weiche Flensburg 08 II konnte sich am Wochenende die Tabellenführung in der Flens-Oberliga vom TSB Flensburg zurückholen. Die Seeliger-Elf gewann 4:2 beim SV Eichede. Der TSB schaffte zu Hause nur zu eine Punkteteilung gegen den Oldenburger SV.

Published

on

Bjarne Schleemann
Archiv-Foto: SPEEDPhotos.de

Tor-Spektakel auf dem Eckener Platz. Nach 90 Minuten waren sechs Tore gefallen, drei für den TSB Flensburg und drei für den Oldenburger SV.

Nach einer knappen halben Stunde brachte Björn Lass den TSB in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause glichen die Gäste aus Oldenburg aus. In der 49. Spielminute traf Daniel Junge. Gute zwanzig Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz von TSB-Keeper Hagge, erneut jubeln durfte Daniel Junge. Die Führung des Oldenburger SV hielt aber nicht lange, denn Nicholas Holtze konnte direkt nach dem Anstoß ausgleichen. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gingen die Gäste erneut in Führung, Torschütze diesmal Kevin Wölk. Die Mannschaft von Trainer Jan Hellström gab aber nicht auf und wurde belohnt. In der 90. Spielminute traf Arne Ingwersen zum 3:3.

 

SC Weiche Flensburg 08 II holt sich die Tabellenführung zurück

Unterdessen nutzte der SC Weiche Flensburg 08 II den Punktverlust des TSB und hat sich wieder an die Tabellenspitze gesetzt. Beim SV Eichede gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger mit 4:2. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren zunächst in Führung gehen. Für den SV Eichede traf Jonathan Stoever.  In der zweiten Halbzeit waren gerade mal fünf Minuten gespielt, da erzielte Marcel Cornils für den SC den Ausgleich. In der 66. Spielminute schoss Bjarne Schleemann den SC in Front. Kurz darauf erhöhte Regionalliga-Leihgabe Marvin Ibekwe auf 3:1 für den SC. Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Cornils zum 4:1 und die Partie war endgültig entschieden. Dass Jonathan Stoever in der 90. Minute noch auf 2:4 verkürzte war lediglich Ergebniskosmetik.





Advertisement

Beliebt