Auf Kreisebene

TSV Nord Harrislee in der Jahresbestenliste und Auszeichnung für Laura Storm

veröffentlicht am

Auf ganze 119 Eintragungen kommt der TSV Nord Harrislee in der Jahresbestenliste auf Kreisebene. Trainerin Laura Storm wurde zudem ausgezeichnet.

Harrislee – Wie bereits berichtet, veröffentlichte der Schleswig-Holsteinische Leichtathletikverband die 200-seitige jährliche Bestenliste. Auf Kreisebene durfte sich auch der TSV Nord Harrislee auf viele Eintragungen freuen. Hier kam der TSV Nord auf 119 Einträge. Bei den Männern und Jungs waren zehn erste Plätze dabei, bei den Frauen und Mädchen acht. 2023 sollen diese Einträge mit Teilnahmen an überregionalen Wettkämpfen und einer intensiveren Hallensaison noch getoppt werden. 

“Gute Jugendarbeit macht sich doppelt bemerkbar”

“Die gute Jugendarbeit der letzten Jahre macht sich nun doppelt bemerkbar”, sagt Spartenleiter Dirk Storm. “Unsere starken Jugendlichen starten in den älteren Altersklassen durch und bei den jungen Altersklassen haben wir ordentlich Zulauf. Daher sind wir sehr zufrieden mit dem letzten Jahr und zeitgleich ziemlich sicher, dass es in 2023 weiter aufwärtsgehen wird.” 

DLV-Auszeichnung für Laura Storm

Grund zur Freude hatte bereits Laura Storm. Die 17-jährige Trainerin wurde vom DLV mit dem Engagement-Award als Jugendtrainerin ausgezeichnet. “Laura leitet mit ihren 17 Jahren bereits federführend zwei Jugend-Gruppen in der Leichtathletik-Sparte beim TSV Nord und unterstützt außerdem mit großen Engagement bei allen möglichen Aktionen des Vereins”, so Dirk Storm, der sich über die Anerkennung vom Verband freut. (pm/tns)





Mehr zum Thema

Deutsche Meisterschaft: Loke Sommer in den Top 10

Loke Sommer holte bei der DM im Mehrkampf in seiner neuen Altersklasse den siebten Platz.

Landesstützpunkt Leichtathletik geht an den Start

In Flensburg gibt es seit Oktober 2022 den Landesstützpunkt Nord für die Leichtathletik.

Annike Rohlff mit Landesmeistertiteln zur DM-Norm

Nach der Enttäuschung in Hannover trumpfte Annike Rohlff in Hamburg auf und sicherte sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. 

Erstes Wettkampfwochenende liegt hinter dem LK Weiche

Durchaus erfolgreich und mit soliden Leistungen präsentierten sich die Athleten des LK Weiche Flensburg am ersten Wettkampfwochenende des Jahres 2023.