100 Jahre TSV Nordmark Satrup

TSV Nordmark Satrup feiert Tor-Party gegen IF Stjernen zum Jubiläum

veröffentlicht am

Seine Rückkehr zum TSV Nordmark Satrup hatte sich Lars Meyer definitiv anders vorgestellt: Mit IF Stjernen Flensborg unterlag er am Freitag beim Jubilar mit 1:5 (1:4). Noch in der letzten Saison war er Co-Trainer beim TSV. 

Satrup – Die Partie zwischen dem TSV Nordmark Satrup und IF Stjernen Flensborg lockte am Freitagabend rund 300 Zuschauer ins Knuds-Redlefsen-Stadion. Im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums, dass auf Grund der Coronapandemie um ein Jahr nach hinten verschoben wurde, war von Nervosität bei den Gastgebern keine Spur zu sehen, denn die Gäste aus Flensburg machten es dem TSV auch denkbar einfach. 

Drei Tore in den ersten sechs Minuten

Schon nach 180 Sekunden führte die Mannschaft von Trainer Bernd Hansen mit 1:0, nach einem Treffer vom wiedererstarkten Ken Dikun, der ungehindert zum Abschluss kam, nachdem der Ball zuvor nicht geklärt werden konnte. Kaum war der Jubel über die frühe Führung, angeheizt durch den Stadion-DJ, verklungen, sorgte ein Missverständnis zum Ausgleich, als Timo Andresen abzog und den Ball kraftvoll ins eigene Tor von Jan Mathiesen schoss (4.).
Wiederum nur zwei Minuten später erneutes Kopfschütteln bei Stjernens Trainer-Duo Lars Meyer und Marco Jannsen, als über rechts ein Ball ins Zentrum zu Ken Dikin geschlagen wurde, der erneut ungehindert durch Stjernens Abwehrreihen den Ball mehr oder weniger ins Tor stolperte. Besonders bitter wurde es in der 29. Minute, als ausgerechnet Abwehrspezialist und Ex-Stjernen-Akteur Nick Falke ausgehend von einem Freistoß völlig allein gelassen von sämtlichen Gegenspielern zum 3:1 traf und dabei sogar IFS-Schlussmann Rico Nommensen tunneln konnte.
In der 31. Minute war die Partie dann quasi bereits entschieden, als der erneut schnelle und kaum zu stoppende Christoph Ottsen das 4:1 feierte. Beim TSV war alles angerichtet für die große Jubiläumsparty später am Abend.

Zur Bildergalerie

TSV Nordmark Satrup – IF Stjernen Flensborg (19.08.2022)

Stjernen macht Satrup Torgeschenke zum Jubiläum

Da konnten auch die Wechselt auf Seiten der Gäste zur zweiten Halbzeit nichts mehr dran ändern. Zwar sorgten Jasper Carstens und Jasper Schwarz für ein besseres Spiel des SdU-Vertreters, vorne blieb man trotz guter Aktionen durch Max Waskow (Lattenreffer kurz nach Beginn der zweiten Hälfte) und Denny Pawlowski weiterhin ohne Torerfolg. Den einzigen Treffer der zweiten 45 Minuten markierte Satrups Luca Petersen in der 63. Minute. Am Ende verhinderte Rico Nommensen im IFS-Tor eine noch höhere Pleite. Die Satruper feierten hingegen noch bis 3 Uhr mit Live-Musik und Feuerwerk ihr Jubiläum. 

Satrup am Mittwoch beim TuS Rotenhof zu Gast

Der TSV Nordmark Satrup kommt somit nach nur zwei Spielen bereits auf zehn Tore, bei nur zwei Gegentreffern und führt die Tabelle derzeit vor dem TSV Kropp (gewann 2:0 beim MTV Tellingstedt) mit sechs Punkten an. Bereits am Mittwoch geht es für die Elf von Bernd Hansen zum TuS Rotenhof. In Rendsburg wird es der TSV dann vermutlich nicht so einfach haben, Tore zu erzielen, wie gegen IF Stjernen am Freitagabend. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.

IF Stjernen Flensborg kämpft sich gegen den Husumer SV zum Sieg

Wichtiger Sieg für IF Stjernen Flensborg: Im Rückspiel erkämpfte sich die Elf von Marco Jannsen einen 2:0 (0:0) Erfolg. Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm musste hingegen beim TSV Rantrum eine knappe Niederlage einstecken.

Neues Team von IF Stjernen Flensborg vorzeitig im Amt

Lars Meyer beendet mit sofortiger Wirkung sein Traineramt bei IF Stjernen Flensborg. Der Landesligist hat sich aber bereits neu aufgestellt.

Robin Hansen, Charbel Kponou und Daniel Sekowski: Drei Rückkehrer für IF Stjernen Flensborg

Mit Robin Hansen, Charbel Kponou und Daniel Sekowski kehren gleich drei Spieler zu IF Stjernen Flensborg zurück.