Junge Spieler sollen behutsam als Verstärkung aufgebaut werden

Frisia steht ein „anstrengendes Jahr“ bevor

veröffentlicht am

Die Aufstiegsrunde in der Oberliga verpasste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm nur knapp. Stattdessen fand sich die Mannschaft aus Nordfriesland in der Abstiegsrunde wieder und musste dort bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern.

Jetzt aber ist der Blick wieder nach vorn gerichtet und Trainer Dennis Peper, der vor einem Jahr als gleichberechtigter Trainer von Bernd Ingwersen zum Oberligisten kam, konnte nach den ersten Wochen der Vorbereitung bereits ein positives Fazit ziehen. „In der Summe gesehen ist mein Eindruck in Ordnung. Wir haben immer einen recht großen Kader beim Training.“ Natürlich muss auch Peper auf Grund von Urlaub, Corona oder anderen Krankheiten immer wieder auf Spieler verzichten, „aber das geht anderen Mannschaften ja auch so.“ Zufrieden ist der ehemalige U17-Coach des SC Weiche Flensburg 08 auch mit der Eingliederung der zahlreichen neuen, vor allem jungen Spielern.

Dieser Beitrag ist zur Zeit nur für Mitglieder

Bitte registriere dich, um alle Premium-Beiträge jeder Zeit in voller Länge lesen zu können.

Mehr zum Thema

Torwart Jonas Wolz wechselt zum TSV Nordmark Satrup / Lars Meyer wird erneut Co-Trainer

Der Konkurrenzkampf ums Tor wird in der neuen Saison beim TSV Nordmark Satrup noch einmal verschärft: Mit Jonas Wolz kommt ein langjähriger Oberliga-Keeper nach Angeln. Auch die Nachfolge von Sönke Müller als Co-Trainer ist bereits geklärt.

Zwei Mal Laß: TSV Nordmark Satrup startet mit Punktgewinn

Der TSV Nordmark Satrup hat im ersten Pflichtspiel 2024 bei Inter Türkspor Kiel einen Punkt geholt. Kiel - Dabei...

Alton Zymeraj rettet SC Weiche Flensburg 08 in letzter Minute den Auftakt

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am Sonntag durch ein spätes Tor von Kapitän Alton Zymeraj in der 90. Minute gegen den FC Dornbreite-Lübeck noch einen Punkt gerettet.

Luca Clausen verstärkt den TSV Nordmark Satrup

Von der SG Eckernförde/Fleckeby kommt Luca Clausen zum TSV Nordmark Satrup. Zuvor wurde bereit Nicolas Wollesen als Winterneuzugang bekannt gegeben.