
Erfolgreiches Wochenende für den TSV Nordmark Satrup: Nicht nur die Oberliga-Mannschaft konnte den zweiten Saisonsieg feiern, sondern auch die Verbandsliga-Truppe von Christoph Beck feierte einen Auswärtssieg. Bei Rot-Blau Obere Treene gewannen die Angeliter mit 4:1 (3:0).
Oeversee – Entschieden wurde das Spiel bereits in den ersten 32 Minuten, als Alin-Gabriel Ungureanu ein lupenreiner Hattrick gelang (6., 24., 32.). „Ungureanu war der Unterschiedsspieler und wir haben an dem Tag viel vermissen lassen“, sagt auch RB-Coach Dennis Peper. „Vor allem das 2:0 und 3:0 waren tolle Distanzschüsse, die er so vermutlich nicht so häufig erzielen wird.“
Mit der Führung im Rücken verteidigte der TSV Nordmark Satrup dann leidenschaftlich.
„Der Sieg geht in Ordnung“
Im zweiten Durchgang konnte Luca Clausen den Spielstand sogar noch auf 4:0 hochschrauben (62.). In der 74. Minute schwächten sich die Gäste mit einer Gelb-Roten Karte von Bennet Reimer. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt allerdings eh schon entschieden. „Daher geht der Sieg auch so in Ordnung.“
Den Schlusspunkt konnte Bo Jesper Weide setzen. Er erzielte in der 90. Minute das Tor für RB Obere Treene.
„Müssen jedes Spiel mit absoluter Leidenschaft angehen“
„Wir müssen schauen, dass wir wieder an die Überzeugung und Intensität der ersten fünf Spiele anknüpfen und jedes Spiel mit absoluter Leidenschaft angehen“, sagt Dennis Peper. „Das ist aber ein ‚normaler‘ Lernprozess unserer jungen Mannschaft und ich bin sicher, dass wir am kommenden Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen werden!“
Ganz wichtige Punkte für den TSV Nordmark Satrup
Für RB Obere Treene geht es dann bei der SG Mitte NF weiter. Für den TSV Nordmark Satrup…