0:5 Debakel für DGF Flensborg

“Unverschämt gut”: FC Tarp-Oeversee lässt DGF Flensborg keine Chance

veröffentlicht am

Der FC Tarp-Oeversee hat das Topspiel bei DGF Flensborg zu einer einseitigen Partie gemacht. Mit 5:0 (2:0) setzten sich die Gäste souverän durch und tauschen in der Tabelle die Plätze mit dem SdU-Club.

Flensburg – Damit bleibt der FC Tarp-Oeversee Tabellenführer SG Eckernförde/Fleckeby auf den Fersen. Zwar beträgt der Rückstand noch sechs Punkte, der FC hat aber auch noch zwei Spiele nachzuholen.

“Ein Team hatte richtig Bock Fußball zu spielen – und das waren wir”, sagte FC-Coach Sven Hollenkamp nach dem 5:0 Erfolg seiner Mannschaft. 80 Zuschauer kamen in den Idrætsparken um dem Topspiel der Verbandsliga Nord beizuwohnen, bekamen dieses aber nicht zu sehen, denn die Gastgeber wurden direkt in der fünften Spielminute kalt erwischt. Dabei kam DGF eigentlich ganz gut ins Spiel. Tobias Kütemann brachte nach einer Ecke die Gäste in Führung, bugsierte den Ball flach ins linke Torwarteck. “Wir kamen dann immer besser ins Spiel. DGF wollte nur Tiefstehen und kontern”, analysiert Hollenkamp. 
Ähnliche Situation beim 2:0 in der 28. Minute: Nach einer Ecke von Lars Ole Puttins konnte Kütemann den Ball Volley ins Tor von Max-Julian Mross befördern. 

“Das 3:0 war das endgültige KO”

Trotz des Rückstandes kam DGF Flensborg gut aus der Kabine, doch bereits in der 52. Minute machte Sven Hansen alle Hoffnungen der DGF-Anhänger zu Nichte. Dieses Mal bediente der zweifache Torschütze Hansen mit einer Zuckerflanke und dieser nickte den Ball unhaltbar ins lange Eck ein. “Wir kamen eigentlich noch gut aus der Pause, das 3:0 kam für Tarp dann aber im richtigen Moment und bedeutete für uns das endgültige KO”, sagte ein enttäuschte Jens Fischer nach dem Spiel. 
Bei den Gästen sollte hingegen alles gelingen: Erneut fand eine Puttins Flanke im Zentrum Hansen, der sich gekonnt zum Tor drehte und völlig frei Mross den Ball einschenkte (57.). Doch damit noch nicht genug: Innerhalb von zehn Minuten musste DGF auch noch einen dritten Gegentreffer hinnehmen. Finn Oehman marschierte über das halbe Feld, ließ seine Gegenspieler stehen und stolperte den Ball noch ins lange Ecke. “Das Highlight des Tages”, jubelte Hollenkamp. 

Zur Bildergalerie

DGF Flensborg – FC Tarp-Oeversee (18.03.2023)

“Das war eine geile Mannschaftsleistung”

“Wir waren unverschämt gut”, so der FC-Trainer nach dem Spiel. “Auch in der Höhe war der Sieg verdient. Das waren keine Treffer, die man jeden Tag macht. Und dann wurden uns sogar noch drei Abseitstore aberkannt. Das war eine geile Mannschaftsleistung. Als Trainer freust du dich über so ein Spiel. Jeder ist für jeden gelaufen. Das hat richtig Spaß gemacht.” Ein Extralob verdiente sich Maurice Hansen, “der war richtig stark.” 

“Keine einzige hochkarätige Torchance”

“Tarp hat keinen schönen, aber einen gnadenlos effektiven Fußball gespielt”, befand Fischer. “Zudem waren sie uns kämpferisch weit überlegen. Der sieg war somit hoch verdient. Es war enttäuschend zu sehen, dass wir mit 70 Prozent Ballbesitz nicht eine einzige hochkarätige Torchance kreieren konnten.”

Dieses Spiel aufzuarbeiten gilt es nun für DGF Flensborg in der anstehenden Trainingswoche, bevor es am Samstag zu Schleswig 06 geht. “Wir müssen den Schalter jetzt schnellstmöglich umlegen und gegen 06 wieder unser wahres Gesicht zeigen.” (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.