Verbandsliga Nord: TuS Collegia Jübek darf vom Aufstieg träumen

veröffentlicht am

In der Verbandsliga Nord liegt der TuS Collegia Jübek voll im Soll und darf weiter vom Aufstieg träumen. Mit 40 Punkten aus 18 Spielen steht die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke auf dem zweiten Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer MTV Tellingstedt.
Ebenfalls zufrieden wird man bei Slesvig IF und Aufsteiger SV Grün-Weiß Tolk sein, die nach einer starken ersten Saisonhälfte im oberen Drittel der Tabelle stehen.
Auch der FC Tarp-Oeversee überzeugte im bisherigen Saisonverlauf und steht auf Tabellenplatz 9 und hat sich ein kleines Polster auf die Abstiegszone aufgebaut.

Abstiegssorgen beim FC Wiesharde und beim TSV Nord Harrislee

Beim FC Wiesharde wird man alles andere als zufrieden mit der ersten Saisonhälfte sein, mit hohen Ambitionen nach der starken letzten Saison in die neue Spielzeit gestartet, findet sich der FCW auf dem 14. Tabellenplatz wieder, ein direkter Abstiegsplatz, und hat mit großen Abstiegssorgen zu kämpfen. Zu selten schaffte es der Verein seine Qualitäten abzurufen, dazu kam auch noch viel Pech. Immer wieder musste die Mannschaft bittere Niederlagen einstecken.
Das Tabellenende der Verbandsliga Nord ziert der TSV Nord Harrislee. Schaffte es man letzte Saison mit einem Foto-Finish die Klasse zu halten, scheint es diese Saison noch viel schwieriger zu werden. Mit nur sieben Punkten aus 18 Spielen hat der TSV jetzt schon zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Auch einen Trainerwechsel gab es am Holmberg schon, mit Jörg Rapp für Dennis Peper versuchte der Verein einen neuen Impuls zu setzen. Die Mannschaft stabilisierte sich zwar, punktetechnisch blieb die große Wende bisher aber aus.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe Januar/Februar 2019




TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.