Victoria Best startet 2020 in Hawaii

veröffentlicht am

Mit einem Sieg in ihrer Altersklasse und einem starken fünften Platz in der Gesamtwertung konnte sich TriVelos Triathletin Victoria Best beim IronMan Wales einen Traum erfüllen und sich für den legendären IronMan Hawaii qualifizieren. In Tenby lief sie nach 10:38:28 Stunden ins Ziel und ließ sich feiern: „Das war unglaublich! Ich war erleichtert, müde und glücklich gleichzeitig. Als ich dann als Altersgruppen Champion begrüßt wurde, hat’s mich tatsächlich umgehauen“, sagt sie zu ihrem Rennen, das direkt mit einen unvergesslichen Moment startete. „Einer der größten Gänsehautmomente war, als die Waliser Hymne gesungen wurde.“

2020 geht es für Best nun zum IronMan Hawaii, der erstmals 1978 ausgetragen wurde und somit der älteste Triathlon über die Langdistanz ist. Den Streckenrekord bei den Männern hält mit Jan Frodeno ein Deutscher. Frodeno gewann in diesem Jahr zum dritten Mal und stellte dabei seinen eigenen Rekord ein. Mit Anne Haug gewann auch bei den Frauen eine Deutsche. Insgesamt gibt es 650.000 US-Dollar Preisgeld zu gewinnen.


Dieser Artikel erschien in unserer Printausgabe November/Dezember 2019




TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Sport-Spektakel in der Fördehalle: Rückkehr der TSB Hallensportschau

Nach 10 Jahren Pause meldet sich die TSB Hallensportschau am 2. März mit einem Spektakel aus Sport, Turnen, Tanzen, Akrobatik und Show zurück in der Flensburger Fördehalle.

Henrik Boennen und Lukas Wrobel erneut zur Hyrox-Weltmeisterschaft

Henrik Boennen und Lukas Wrobel von DGF Flensborg nehmen erneut an der Hyrox-Weltmeisterschaft teil.

Mountainbike-Rennen vom TSB Flensburg geht in die zweite Runde

Am 14. Januar 2024 findet das zweite Flensburger MTB-Rennen der Triathlon-Sparte des TSB Flensburg statt. 

Maja Betz: Muss mich weiter professionalisieren

"5 Fragen an..." OstseeMan-Siegerin Maja Betz.