Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau

Vorschau: Heimspiele im Manfred-Werner-Stadion und im Niko-Nissen-Stadion

veröffentlicht am

Der SC Weiche Flensburg 08 trifft auf das Tabellenschlusslicht in der Regionalliga Nord, Frisia hat ein Heimspiel am Sonntag und auch in der Verbandsliga sind noch zwei Partien angesetzt. 

Welche Spiele euch am Wochenende erwarten, könnt ihr in unserer “Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau” nachlesen.

Die Abstimmung läuft bis Samstag, 9 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden. Spielausfälle sind möglich.

Verlieren verboten: Weiche spielt gegen den Tabellenletzten

“Ich wollte mit meiner Verlängerung einfach ein Zeichen an die Mannschaft senden. Nur weil es jetzt mal nicht so rund läuft, wie wir es uns alle erhofft haben, werde ich nicht meine Sachen packen und gehen. Das kann jeder. Wir haben aktuell eine Entwicklung in der Truppe und im Verein, und ich bin hier in Flensburg noch nicht fertig”, sagte Weiche-Kapitän Dominic Hartmann in dieser Woche über seine Vertragsverlängerung in Flensburg. 
Am letzten Spieltag stürzte seine Mannschaft mit der nächsten Heimpleite gegen den HSV II auf den siebten Tabellenplatz ab. Am Samstag heißt es aber: Verlieren verboten! Gegner ist Tabellenschlusslicht BSV Kickers Emden, die 15 von 18 Spielen verloren. Gespielt wird ab 13.30 Uhr.

Weiche oder Emden? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

In welche Richtung geht es für den SV Frisia 03?

In der Flens-Oberliga hat der SV Frisia 036 Risum-Lindholm am Sonntag wieder ein Heimspiel. Nach der guten Vorstellung gegen den SV Eichede soll an diesem Spieltag aber auch zählbares für die Mannschaft von Leif Johannsen herausspringen. Gespielt wird gegen Inter Türkspor Kiel, die mit 23 Punkten auf Rang acht stehen. Punkte wären für Frisia enorm wichtig, um noch vor der Winterpause dem rettenden Ufer einen Schritt näher zu kommen. Läuft es richtig schlecht, könnte Frisia sich nach diesem Spieltag aber auch am Tabellenende wiederfinden, denn im Kellerduell empfängt der Husumer SV den SV Grün-Weiß Siebenbäumen, der mit einem Sieg in Husum am SV Frisia 03 vorbeiziehen könnte. 
Gespielt wird ab 14 Uhr im Niko-Nissen-Stadion.

Frisia oder Kiel? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Auswärtsspiele für den TSB Flensburg und 08 II

Nach der guten Vorstellung in der Vorwoche geht es für den SC Weiche Flensburg 08 II am Samstag beim TSV Bordesholm weiter. Der TSV ist direkter Konkurrent und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Truppe von Trainer Tim Wulff. Ein weiterer Sieg würde das Polster auf die Abstiegszone ausbauen. Anstoß in Bordesholm ist um 13.30 Uhr.
Der TSB Flensburg dominierte den Husumer SV am vergangenen Wochenende, musste aber bis zur letzten Sekunde zittern. Beim Oldenburger SV (10. Platz) wird man sich eine frühere Entscheidung erhoffen. Gespielt wird am Sonntag um 14 Uhr.

Nachholspiele in der Verbandsliga Nord

Auch zwei Spiele in der Verbandsliga Nord sind angesetzt. So soll die SG Nordau erneut zum TSV Großsolt-Freienwill reisen. Allerdings fiel dort bereits vor drei Wochen das Spiel auf Grund der Platzverhältnisse aus. Auch am vergangenen Samstag wurde das Spiel gegen den FC Tarp-Oeversee abgesagt. Kaum vorstellbar also, dass hier am Samstag gespielt wird. Für die SG Nordau ist auch am 4. Dezember noch ein weiteres Nachholspiel beim Barkelsbyer SV geplant.

Großsolt oder Nordau? Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Die zweite Treene-Mannschaft FC Tarp-Oeversee soll ebenfalls am Samstag um 14 Uhr noch einmal auf dem Platz stehen. Gegner ist die SG Langenhorn/Enge-Sande. Gewinnen die Tarper dieses Spiel, könnten sie wieder an DGF Flensborg vorbeiziehen und auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Das Hinspiel im August konnte allerdings die SG Langenhorn/Enge-Sande mit 2:0 für sich entscheiden.

Tarp oder Langenhorn Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 26.11.2022
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – BSV Kickers Emden
14.00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – SG Nordau
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – SG Langenhorn/Enge-Sande

Sonntag, 27.11.2022
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – Inter Türkspor Kiel





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.