Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau

Vorschau: Verbandsliga startet, Frisia empfängt Weiche / Update: Ausfälle

veröffentlicht am

Am Wochenende rollt nun auch offiziell in der Verbandsliga Nord wieder der Ball und in der Landesliga gibt es die ersten Nachholspiele. 

Welche Duelle euch am Wochenende erwarten, könnt ihr in unserer “Backwerk Flensburg Heimspiel-Vorschau” nachlesen.

Bitte beachtet, Spielausfälle sind weiterhin möglich.

Heimspiel für den SC Weiche Flensburg 08

Heimspiel für den SC Weiche Flensburg 08: Am 28. Spieltag kommt der abstiegsbedrohte FC St. Pauli ins Manfred-Werner-Stadion. Der Anstoß am Samstag erfolgt um 13.30 Uhr. Das Hinspiel konnten die Flensburger klar mit 4:1 für sich entscheiden. Update: Spiel wurde abgesagt
Direkt am Mittwoch sind die nächsten Punkte möglich, dann ist aber der Tabellendritter Hannover 96 II zu Gast in Flensburg. Gespielt wird ab 18.30 Uhr.

Frisia empfängt Weiche, TSB spielt in Eichede

Im Niko-Nissen-Stadion kommt es am Sonntag zu einem wegweisenden Spiel. Das Tabellenschlusslicht der Flens-Oberliga SV Frisia 03 Risum-Lindholm empfängt um 14 Uhr den SC Weiche Flensburg 08 II. Zwar haben die Flensburger acht Punkte Vorsprung auf die Nordfriesen, der Klassenerhalt ist aber noch längst nicht in trockenen Tüchern. So ist das Spiel für beide Mannschaften enorm wichtig. Frisia wäre mit einem Sieg im Rennen um den Klassenerhalt wieder gut mit dabei. 

Eine sehr schwierige Aufgabe steht dem TSB Flensburg bevor. Am Sonntag geht es zum Tabellenzweiten SV Eichede. Gespielt wird ab 14 Uhr. Update: Das Spiel wurde abgesagt 

Heimspiele für die SG Nordau und Tarp-Oeversee

Auch in der Verbandsliga rollt nun offiziell wieder der Ball. Am Freitag gibt es aber zunächst einen Ausfall. Das Spiel vom TSB Flensburg II beim TSV Hattstedt wurde abgesagt.

Im Waldstadion von Lindewitt möchte die SG Nordau den nächsten Sieg einfahren. Um 13 Uhr empfängt die Elf von Marvin Kreutzer die SG Langenhorn/Enge-Sande. 

Ein interessantes Duell findet am Samstag um 14 Uhr in Oeversee statt. In der letzten Saison als FC Tarp-Oeversee empfängt die Mannschaft von Sandro Holland den FC Wiesharde. 
Update: Das Spiel wurde abgesagt 

DGF Flensborg und Großsolt starten mit Auswärtsspielen

Für DGF Flensborg geht es im ersten Pflichtspiel 2023 zur FSG Ostseeküste, die mit dem Einzug ins Pokal-Halbfinale Rückenwind haben. Gespielt wird ab 16 Uhr in Karby. Update: Das Spiel wurde abgesagt

Auch der TSV Großsolt-Freienwill startet auswärts. Am Sonntag geht es um 14 Uhr gegen den Barkelsbyer SV. Der TSV muss dieses Spiel gewinnen, um nicht die rote Laterne von Barkelsby zu übernehmen. 

Freundschaftsspiel zwischen Stjernen und Satrup

Auch in der Landesliga Schleswig rollt der Ball wieder. Slesvig IF (gegen Tellingstedt) und der TSV Kropp (gegen den SV Dörpum) bestreiten Nachholspiele. IF Stjernen Flensborg und der TSV Nordmark Satrup müssen sich noch bis zum 25.03. gedulden. So nutzen die beiden Mannschaften den Sonntag für ein Testspiel gegeneinander. Gespielt wird im Engelsby-Centret um 14 Uhr.

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 11.03.2023
13.00 Uhr SG Nordau – SG Langenhorn/Enge-Sande
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – FC St. Pauli II (Absage)
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – FC Wiesharde (Absage)

Sonntag, 12.03.2023
14.00 Uhr SV Frisia 03 Risum-Lindholm – SC Weiche Flensburg 08 II
14.00 Uhr IF Stjernen Flensborg – TSV Nordmark Satrup (Test)

Mittwoch, 15.03.2023
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – Hannover 96 II





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.

Oberligaspiele vom TSB und Weiche 08 noch geplant / Erste Absagen

Auf diese Spiele dürfen wir uns am Wochenende freuen.

Nordmark Satrup fordert den TSB Flensburg / Masters-Entscheidung in Weiche / Rückspiel zwischen Frisia und Stjernen

In der Flens-Oberliga wird es am Samstag gleich auf zwei Plätzen äußerst spannend. Der TSB Flensburg begrüßt den TSV Nordmark Satrup zum Derby und beim SC Weiche Flensburg 08 II kämpft der SV Eichede um die Qualifkation zum Hallenmaster.

TSV Nordmark Satrup stellt sich beim SC Weiche Flensburg 08 II vor

Beim SC Weiche Flensburg 08 II kommt es am Samstag zum Oberliga-Derby gegen Aufsteiger TSV Nordmark Satrup. In Handewitt bekommt es der FC Wiesharde mit dem TSV Hattstedt zu tun.