Connect with us

Fußball

Vorschau: Wichtige Punkte zu vergeben

Fünf wichtige Heimspiele werden am Samstag in Flensburg fast zeitgleich angepfiffen. Die Reserve vom SC Weiche Flensburg 08, der TSB Flensburg, DGF Flensborg, der FC Wiesharde und die DGF/Stjernen A-Jugend locken mit interessanten Partien. Über Unterstützung würden sich alle Mannschaften freuen. Weniger Konkurrenz hat IF Stjernen Flensborg im 6-Punkte-Spiel gegen den TSV Rantrum. Dieses Spiel startet erst um 16:30 Uhr.

Published

on

Für den FC Wiesharde, SC Weiche Flensburg 08 und IF Stjernen geht es am Samstag auf Punktejagd. Fotos: SPEEDPhotos.de

Sofern das Wetter mitspielt, dann rollt am Wochenende auch endlich wieder in der Landes- und Verbandsliga der Ball.

In welche Richtung geht es für IF Stjernen?

Für IF Stjernen Flensborg geht es auch direkt mit einem ganz wichtigen 6-Punkte-Spiel los. Am Samstag ist der TSV Rantrum im Engelsby-Centret zu Gast. Beide Teams trennt nur ein einziger Punkt voneinander, das Spiel ist somit richtungsweisend. Gewinnt das Team von Lars Meyer und Thomas Knuth, dann hätten sie mit 24 Punkten plötzlich schon wieder den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, verlieren sie aber, rutschen sie auf den ersten Abstiegsplatz.
Beginn am Samstag ist um 16:30 Uhr.

A-Jugend: SG DGF/Stjernen will guten Lauf fortsetzen, SC Weiche hat die Tabellenspitze vor Augen

Zuvor muss der Nachwuchs ran. Nach dem tollen 1:1 gegen Spitzenreiter FC Angeln 02 trifft die A-Jugend der SG DGF/Stjernen am Samstag um 14 Uhr auf den TSV Kronshagen. Das Hinspiel im September ging noch klar mit 8:1 verloren, zuletzt zeigte sich das Team von Sven Christiansen aber in blendender Verfassung.

Die A-Jugend vom SC Weiche Flensburg 08 startet am Sonntag ihre Aufholjagd auf den FC Angeln. Zu Gast ist der Tabellenachte TSV Bargteheide. Bei einem Sieg würden die Flensburger bis auf zwei Punkte an den FCA herankommen und haben ein Spiel weniger ausgetragen.

Oberliga: SC Weiche II und TSB Flensburg mit Heimspielen

In der Flens-Oberliga konnten am letzten Wochenende sowohl der SC Weiche Flensburg 08 II als auch der TSB Flensburg Punkte sammeln. War es vor einer Woche nur ein Punkt, den der SC ergattern konnte, soll im heimischen Stadion gegen Eutin 08 ein Dreier her. Die favorisierten Flensburger konnten auch das Hinspiel in Eutin mit 3:2 für sich entscheiden. Beginn im Stadion ist um 13:30 Uhr.

Fast zeitgleich rollt auch am Eckener Platz der Ball. Um 14 Uhr begrüßt der TSB Flensburg den VfB Lübeck II. Für das Team von Jan Hellström wird es keine leichte Aufgabe, so stehen die Lübecker mit 31 Punkten nur zwei Plätze hinter dem TSB. Im Hinspiel trennte man sich 1:1.

Nach guter Vorbereitung: FC Wiesharde kämpft um den Klassenerhalt

Ganz wichtig wird auch das erste Spiel nach der Winterpause für den FC Wiesharde in der Verbandsliga Nord. Zuletzt war die Mannschaft von Malte Köster wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Mit dem Marner TV erwartet die Handewitter ein unbequemer Gegner. 36 Punkten verdiente sich der Gast bisher und steht damit auf einen guten vierten Platz. Doch die Vorbereitung für den FCW lief ganz vielversprechend. Gegen Landesligist Stjernen holte man einen 4:1 Sieg und gegen Landesliga-Primus Husumer SV ein mehr als beachtliches 0:1. Gegen den TSV Goldebek und den TSV Süderlügum folgten weitere klare Siege, nur gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf musste der FCW noch den Kürzeren ziehen.

DGF Flensborg will die Spitze verteidigen

Ganz anders sieht die Situation bei DGF Flensborg aus. Sie machten in der vergangenen Woche dort weiter, wo sie vor der Winterpause aufgehört hatten. Und so soll auch gegen den TSV Nordmark Satrup II am Samstag ein weiterer Sieg her.

 

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 09.03.2019
13:30 Uhr – SC Weiche Flensburg 08 II – Eutin 08
14:00 Uhr – TSB Flensburg – VfB Lübeck II
14:00 Uhr – DGF Flensborg – TSV Nordmark Satrup II
14:00 Uhr – SG DGF/Stjernen – TSV Kronshagen (A-Jugend)
14:30 Uhr – FC Wiesharde – Marner TV
16:30 Uhr – IF Stjernen Flensborg – TSV Rantrum

Sonntag, 10.03.2019
14:00 Uhr – SC Weiche Flensburg 08 – TSV Bargteheide (A-Jugend)





Advertisement

Beliebt