Was machen eigentlich die ehemaligen 08-Keeper?

veröffentlicht am


… die ehemaligen 08-Keeper

Yannick Holtz und Nick Schmidt gehörten mit zu den letzten Torhütern von Flensburg 08, bevor es zur Fusion mit dem ETSV Weiche Flensburg kam. Bei uns lest ihr, was die beiden Sympathieträger heute so machen…

Yannick Holtz
Ich arbeite seit einem Jahr als Lehrer im Vorbereitungsdienst an einer Gemeinschaftsschule in Neumünster, was mir viel Freude bereitet. Nebenbei bin ich auch weiterhin als Torwart aktiv und spiele beim MTV Dänischenhagen in der Nähe von Kiel. Nachdem wir letztes Jahr den Aufstieg feiern konnten, spielen wir jetzt in der Verbandsliga Ost um den Klassenerhalt. Ich verfolge natürlich immer noch die Ergebnisse von Weiche Flensburg 08 (1. & 2. Mannschaft) und erinnere mich gern an meine eigene Zeit in Flensburg und vor allem bei 08 zurück.

Nick Schmidt
Ich arbeite an einer Gemeinschaftsschule mit Oberstufe im Kreis Pinneberg und fühle mich dort sehr wohl. Ab August absolviere ich hoffentlich auch meinen Vorbereitungsdienst an dieser Schule. Wohnhaft bin ich in der Altstadt von Altona und spiele derzeit aufgrund Zeitmangels nicht mehr leistungsbezogen als TW Fußball, sondern agiere als Defensivspieler bei Tus Osdorf II in einer tollen, ambitionierten Kreisliga-Truppe.
Ich besuche Flensburg noch des Öfteren und denke immer gern an die sportliche Zeit zurück, 08 wird immer im Gedächtnis bleiben!

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Flensburg Sport: Die Februar-Ausgabe

Das erwartet euch in der ersten Flensburg Sport Ausgabe 2024.

Allstars for Charity: TNS Sports Allstars kicken für die Lebenshilfe Flensburg

Die TNS Sports Allstars spielen Fußball für den guten Zweck und unterstützen mit ihren Benefizspielen den Sonderpädagogischen Hort der Lebenshilfe Flensburg für Kinder und Jugendliche mit einer wesentlichen Behinderung.

Auslosung erfolgt: Die Europeada 2024 nimmt Formen an

Am Sonntag wurden im „Sydbank Park“ vom SønderjyskE in Hadersleben die Gruppen für die Europeada 2024 ausgelost.