2:1 Erfolg in Handewitt

“Wichtig sind nur die drei Punkte”: FC Wiesharde zittert Sieg gegen den TSV Großsolt-Freienwill ins Ziel

veröffentlicht am

Zwar war das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen, am Ende zählen für den FC Wiesharde aber nur drei wichtige Punkte. Im Heimspiel am Samstag setzten sich die Handewitter mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Großsolt-Freienwill durch. 

Handewitt – Die stark abstiegsgefährdeten Gäste kamen dabei gut in die Partie, waren bissig und waren auf schnelle Konter bedacht. Nach gut zehn Minuten bekam die Heimelf das Spiel besser in den Griff. In der 17. Minute brachte Yannick Sörensen den FC Wiesharde dann nach einem Pass von Patrick Schneck in die Schnittstelle in Führung. Zwar behielt der Gastgeber bis zur Halbzeit die Spielkontrolle, ließ aber die letzte Konsequenz im Spiel nach vorn vermissen, agierte teilweise zu langsam und ungenau im Passspiel. 

Thore Schlünsen erzielt das 2:0

Der TSV Großsolt-Freienwill kam dann zum Start des zweiten Durchgangs erneut gut ins Spiel und war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, hatte aber nicht das nötige Glück. Zunächst konnte Dennis Schneck im FCW-Tor gegen Arne Schmolling parieren, dann verzog Christoph Rösner recht freistehend seinen Abschlussversuch. Stattdessen jubelte wieder der FC Wiesharde. In der 59. Minute eroberte Thore Schlünsen den Ball und konnte nach einem Doppelpass mit Felix Stüwe, der im Sommer zum TSB Flensburg wechseln wird, aus zwei Metern ins lange Eck treffen. 

Anschlusstreffer vom TSV Großsolt-Freienwill kam zu spät

Im Anschluss verpasst es der FC Wiesharde den Deckel drauf zu machen und kassierte stattdessen fünf Minuten vor Schluss doch noch nach einem Ballverlust den Anschlusstreffer durch Schmolling, der frei vor Schneck einschieben konnte. Der FC Wiesharde zitterte die 2:1 Führung noch über die Zeit und jubelte am Ende über drei wichtige Punkte. Sieben Punkte Vorsprung hat die Elf von Trainer Thomas Knuth jetzt auf den ersten Abstiegsplatz, genau die Punktzahl, die dem TSV Großsolt-Freienwill fehlt, um mit dem ersten Nicht-Absteiger FSG Ostsseeküste, die beim TSB Flensburg II einen Punkt gewannen, gleichzuziehen. 

“Wichtig sind nur die drei Punkte”

“Alles in allem war es ein verdienter Sieg, wobei wir aber auch ein paar brenzliche Situationen überstehen mussten”, sagte FCW-Coach Thomas Knuth zum Spiel. “Wichtig sind am Ende aber nur die drei Punkte, alles andere interessiert jetzt schon nicht mehr. Wir müssen wieder im Training ordentlich arbeiten und den Fokus auf die nächste Aufgabe nach Ostern richten.”

Nächster Gegner ist die SG Langenhorn/Enge-Sande am 16. April. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DGF mit Insel-Sieg / Wechselbad der Gefühle für Nordau / TSB II mit Pflichtsieg / Keine Rettung in Sicht für den FCW

DGF Flensborg auf Inseltour, Wechselbad der Gefühle in der Nachspielzeit für die SG Nordau, Pflichtsieg für den TSB Flensburg II und keine Rettung in Sicht für den FC Wiesharde. So lief das Wochenende in der Verbandsliga Nord. 

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...