Bo Hansen und Hennes Nissen

Wiedervereintes Erfolgsduo holt ersten Turniersieg

veröffentlicht am

Das Flensburger Beachvolleyball-Erfolgsduo Bo Hansen und Hennes Nissen ist wieder vereint und holten sich direkt den ersten Turniersieg

Wyk auf Föhr –  Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Beachvolleyballern Bo Hansen und Hennes Nissen. Beim FlensBeach-Tour-Stopp auf der Nordseeinsel holten sich die topgesetzen Flensburger souverän den Turniersieg. “Nach Bos Turniersieg im letzten Jahr war eine Goldmedaille mein dringliches Ziel. Daher bin ich sehr froh, dass es so gut geklappt hat”, freut sich Hennes Nissen über Siegercheck, Punkte und Pokal.

Tiebreak-Sieg im Finale

Nach klaren Vorrundensiegen führte ein 2-1-Sieg über Duse/Jürgensen (Kieler TV) ins Halbfinale gegen die Kieler D’Argento/Ketelsen, welches man deutlich gewinnen konnte (21:17; 21-15).

Bo Hansen im Angriff. Foto: Privat

Im Finale gegen die Kiel-Eckernfördener Kombi Hinrichsen/Wittmüss sah es zunächst anders aus. Nach einem klaren Satzverlust, konnten Hansen/Nissen aber zunehmend besser ins Spiel finden und erspielten sich den Satzausgleich. Im Tiebreak lies man den an Nummer 8 gesetzten Kontrahenten dann keine Chance und gewann letztlich verdient mit 2:1 (15:21; 21:14; 15:9). “Die Form kommt langsam”, bilanziert Bo Hansen und blickt zuversichtlich in die Zukunft – dort stehen mit Großenbrode, Eckernförde und Grömitz noch drei FlensBeach-Tour-Stopps an. (gha)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Volleyballer vom TSB Flensburg beenden die Saison mit einem Sieg

Die Volleyballer vom TSB-Volleyballer haben sich mit 3:2-Sieg und dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord verabschiedet.

Seahawks-Niederlage gegen den Meister aus Kiel

Die Regionalliga-Volleyballer vom TSB Flensburg mussten gegen Spitzenreiter Kieler TV 3 eine 1:3-Niederlage einstecken.

TSB-Volleyballer mit Tiebreak-Sieg beim Schlusslicht in Lübeck

Ohne Bo Hansen, der sich auf die Beachsaison vorbereitet, ging es für den TSB Flensburg am Wochenende gegen die VSG Lübeck II.  

Volleyballer vom TSB Flensburg feiern den Klassenerhalt

Diese Niederlage gegen den Eimsbütteler TV 2 werden die Volleyballer vom TSB Flensburg verkraften, denn durch das knappe...