Zurück in die Regionalliga: Weiches C-Junioren steigen auf

Die C-Junioren vom SC Weiche Flensburg 08. Foto: TNS Sports

Die C-Junioren vom SC Weiche Flensburg 08 dürfen sich auf eine Rückkehr in die Regionalliga Nord freuen. Zwar war man am Saisonende mit 1,73 Punkten nur auf Rang 4 der Tabelle, profitierte aber vom Verzicht von Oberliga-Meister Kaltenkirchener TS. So geht es für die von Gerwin Jannsen trainierte Truppe zurück in die höchste Spielklasse, nachdem man in der Saison 2018/19 diese wieder verlassen musste. Von 15 Spielen konnten die Flensburger acht Siege einfahren, zwei Mal wurden die Punkte geteilt und in fünf Spielen ging man als Verlierer vom Platz.

Corona verhindert Abstieg der U19 

Auch die U19-Mannschaft des SC bleibt der Regionalliga Nord erhalten. Zwar konnte man nur zwei Siege in 15 Spielen einfahren und beendete die Saison auf dem vorletzten Platz (Quotient 0,53), doch Dank des Corona-Abbruchs wird es auch hier keine Absteiger geben. Die Meisterschaft ging an den VfL Osnabrück.