U18 Basketballer vom TSB kämpfen um die Landesmeisterschaft

veröffentlicht am


Die männliche U18-Mannschaft vom TSB Basketball spielt in der Landesliga-Saison 2017/18 eine gute Rolle, nachdem das Team in der vergangenen Saison nicht am Spielbetrieb teilnahm.
In den ersten acht Spielen der Saison holte das Team von Trainer Björn Busch 12 Punkte und ist damit gleichauf mit Spitzenreiter TSV Reinbek, die allerdings bisher ein Spiel weniger ausgetragen haben als die Flensburger.
Bei 591:440 Körben sprangen sechs Siege bei nur zwei Niederlagen heraus. Einzig im Spitzenspiel gegen Reinbek Anfang Dezember unterlag man mit 50:78, sowie überraschend eine Woche später auswärts gegen den SV Henstedt-Ulzburg mit 48:45.

2018 fand die Mannschaft zurück auf die Erfolgsspur. Das erste Heimspiel des Jahres gegen BBC Rendsburg 2 konnte man souverän mit 89:50 gewinnen. Das letzte Saisonspiel für die Basketballer vom TSB findet am 18. März um 14 Uhr auswärts gegen den Oldenburger SV statt.

The King & The Duck: Neuer Basketball-Podcast

Im Februar ist ein neuer und ziemlich unterhaltsamer Podcast an den Start gegangen. Wer unsere Videoproduktionen kennt, dem wird auch eine der beiden Stimmen bekannt vorkommen, denn bei “The King & The Duck” ist auch Schauspieler und Synchronsprecher Christopher Kohn mit am Start. Real Talk und alles was Fans bewegt findet ihr unter Facebook @thekingandtheduck
sowie auf Soundcloud und iTunes.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg für den TSV Hattstedt: Bereits am Freitag siegte die Elf von Trainer Sebastian Kiesbye mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

SSG Rot-Schwarz Kiel verdienter Sieger beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Die Spiel- und Sportgemeinschaft Rot-Schwarz Kiel feierte beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm einen verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Glücklicher Sieg vom SC Weiche Flensburg 08 II beim TSV Kronshagen

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt sich einen glücklichen Auswärtssieg beim TSV Kronshagen. Den Siegtreffer erzielte Elias Kurzbach.

Zymeraj-Verletzung trübt TSB-Sieg in Rantrum

Der TSB Flensburg ist nicht zu stoppen: Auch beim TSV Rantrum setzte sich die Elf von Tore Wächter souverän durch, gewann mit 3:1 (1:0) – verlor kurz vor Schluss aber Alton Zymeraj.