Neue Rollenverteilung beim FC Wiesharde

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Im Lager des FC Wiesharde dürfte man mit der vergangenen Saison mehr als zufrieden sein. Mit 46 Punkten schloss die Mannschaft vom Trainer-Duo Fabian- und Dennis Bebensee die Spielzeit als Tabellenfünfter in der Verbandsliga Nord ab. Dennoch wird es beim FCW einen Trainerwechsel geben, die Gründe sind jedoch nicht sportlicher sondern beruflicher Natur, denn aufgrund einer Weiterbildung musste Fabian Bebensee sein Trainer-Engagement zur neuen Saison niederlegen.

Ein Nachfolger steht jedoch schon fest und wird für viele kein Unbekannter sein, Malte Köster (zuletzt SG Leck-Achtrup-Ladelund) übernimmt das Zepter in Handewitt. Als Co-Trainer wird nicht mehr Dennis Bebensee fungieren, diesen Posten übernimmt der langjährige FCW-Abwehrspieler Sven-Dirk Hollenkamp, der seine Fußballschuhe nach dem letzen Saisonspiel an den Nagel gehängt hat. Komplettiert werden die Beiden von Torwart-Eigengewächs Dennis Schneck, der die Rolle des Torwart-Trainers einnehmen wird, als Stand-By-Spieler aber noch zur Verfügung stehen wird. Ersetzen wird ihn Stephan Kloppenburg, zuletzt hielt er den Kasten vom Oberligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm sauber, und wird nun mit Janrik Knop um den Platz im Tor streiten.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Hattstedt siegt souverän in Niebüll und bleibt auf Relegationskurs

Mit einem souveränen 5:0-Erfolg beim TSV Rot-Weiß Niebüll konnte der TSV Hattstedt den dritten Sieg in Folge feiern und bleibt auf Relegationskurs. 

SG Langenhorn/Enge-Sande: Souverän zu drei Punkten gegen den Husumer SV

Beim stark abstiegsbedrohten Husumer SV gewann die SG Langenhorn/Enge-Sande souverän mit 4:1 (2:1).

Tabellenführer schlägt dünn besetzte SG Nordau

Gegen Tabellenführer Heider SV II war für die SG Nordau am Samstag nichts zu holen.

Dominant, aber harmlos: DGF Flensborg torlos in Büdelsdorf

Beim Tabellenschlusslicht Büdelsdorfer TSV kam DGF Flensborg nicht über eine torlose Punkteteilung hinaus.