IF Stjernen Flensborg feiert nach zwei Doppelpacks von Oliver Liebmann und Ole Lund den Einzug ins Kreispokal-Achtelfinale. Am Abend gewann das SdU-Team mit 4:2 gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

Liebmann und Lund schießen Stjernen ins Achtelfinale

veröffentlicht am


Der Titelverteidiger IF Stjernen Flensborg bestreitet erfolgreich seinen Auftakt im Kreispokal. Gegen den Ligakonkurrenten TSV Friedrichsberg-Busdorf erspielte sich das Team von Lars Meyer und Ingo Lüthje einen 4:2 Heimsieg.

Matchwinner des Spiels waren je zwei Mal im Wechsel Oli Liebmann und Ole Lund, der aus der eigenen A-Jugend in den Liga-Kader kam.

Für Stjernen ging es direkt gut los. Das erste Mal klingelte es nach 10 Minuten im Tor von Michael Schmidt. Nur eine Minute nach Liebmanns ersten Tor, war es dann Ole Lund der zum 2:0 erhöhte. In der 24. Minute bescherte Liebmann dem SdU-Team eine sichere 3:0 Führung gegen das ehemalige Oberliga-Team, dass bisher auch in der Liga Punktlos agiert hat.

Nach der Pause wurde Stjernen allerdings kalt erwischt. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf der Gast zum 1:3 und ein unberechtigter, aber stark verwandelter Elfmeter sorgte in der nächsten Szene für den Anschlusstreffer.
Stjernen war aber durchgehend die bessere Mannschaft an diesem Abend und durfte in der 64. Minute das verdiente 4:2 durch Ole Lund feiern.

Das Achtelfinale ist für den 21. August angesetzt. Zuvor hat Stjernen ein Heimspiele in der Landesliga. Bereits am Samstag geht es gegen den BSC Brunsbüttel. Am Freitag, 24.08. geht es dann – erneut zu Hause – gegen Schleswig 06.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nico Empen und Phil Cayden Buck sind die Saisonbesten

Von der Oberliga bis zur Verbandsliga: Nico Empen und Phil Cayden Buck sind ligaübergreifend die besten Torjäger und Torhüter der Saison 2024/25.

Die große Umfrage zum Saisonstart 2025/26

Von der Regionalliga bis zur Kreisliga: Jetzt mitmachen bei der großen Umfrage zur neuen Saison 2025/26.

Besonderes Benefizspiel mit dem TSB Flensburg III

Ein Brunnen für eine Schule in Uganda: Am Samstag veranstaltet die dritte Herrenmannschaft vom TSB Flensburg ein ganz besonderes Benefizspiel. 

Gefährlichster Torjäger und stärkster Torwart 2023/24: Doppelsieg für Rot Blau

Unglaubliche 54 Tore erzielte Nico Empen in der Saison 2023/24 und sicherte sich ganz klar ligaübergreifend vor RB-Kollege Elvind Bajrami den Titel als gefährlichster TNS Sports Torjäger. Auch der stärkste Keeper kommt von RB Obere Treene.