Bittere Pleite für den FC Wiesharde

veröffentlicht am


Den Verlauf des Freitagabends hatte man sich beim FC Wiesharde ganz sicher anders vorgestellt. Ab 18 Uhr ging es zu Hause in Handewitt gegen das Tabellenschlusslicht vom TSV Süderbrarup. Es war die große Möglichkeit sich etwas Luft in der Tabelle zu verschaffen. Das dieses Spiel gegen den bisher sieglosen TSV kein Selbstläufer werden würde, machte sich auch früh im Spiel bemerkbar. So ging es durch ein Tor von Bosse Backen in der  27. Minute mit 0:1 in die Pause.
Eine Antwort fanden die Handewitter in dieser nicht. Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Backen erneut und brachte sein Team mit 0:2 in Front. Auch mehrere Wechsel halfen den FCW nicht mehr. Lasse Itzke erhöhte in der 78. Minute sogar noch auf 0:3. Den Ehrentreffer für Wiesharde erzielte Mark Kjergaard in der 84. Minute.

Für den FC Wiesharde geht es damit abwärts auf den 10. Tabellenrang in der Verbandsliga Nord. Auf den letzten Platz rutschte der TSV Nord Harrislee ab. Sie verloren am Samstag deutlich mit 5:1 bei Slesvig IF.

 

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

DGF Flensborg nicht zu stoppen: Siegesserie hält auch gegen die SG Nordau

Die Siegesserie hält: Jetzt hat DGF Flensborg den eigenen Rekord aus der Saison 2022/23 eingestellt. Auch damals gab es sieben Siege am Stück. Gegen die SG Nordau gewannen die Flensburger mit 3:0 (1:0).

Noch spannend gemacht: IF Stjernen Flensborg siegt bei RB Obere Treene

IF Stjernen Flensborg atmet durch: Bei Rot Blau Obere Treene verspielen die Flensburger noch fast einen sicheren Sieg, dürfen aber am Ende ihren fünften Saisonsieg feiern.

TSB Flensburg II gewinnt Wasserschlacht gegen Blau-Weiß Löwenstedt

Noch ohne Niederlage: Der TSB Flensburg II verteidigt den zweiten Tabellenplatz, siegt auf dem heimischen Schützenhof mit 2:0 (2:0) gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt.

Ein frühes und ein spätes Tor: SG Nordau siegt gegen RB Obere Treene

Die SG Nordau setzte sich bereits am Freitagabend im Heimspiel gegen RB Obere Treene durch. Die Elf von Marvin Gefke und Bernd Hansen siegte mit 2:0 (1:0).