DHK holt zweiten Sieg, Nordfrauen mit Auftaktniederlage

veröffentlicht am

Flensburg bejubelt den Derby-Sieg der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel, doch auch die Handballer vom DHK Flensborg bestritten am Samstag ein weiteres Heimspiel und freuten sich trotz der staken Konkurrenz, dass über 300 Fans zum Spiel kamen und diese wurden nicht enttäuscht. In der Idraetshalle wurde der TSV Burgdorf II empfangen, die sich mit dem DHK ein spannendes Spiel lieferten.  Der DHK erwischte einen Traumstart und ging schnell mit 4:0 in Führung. Mit vier Punkten Vorsprung ging es dann auch in die Kabine. Diesen konnten sie allerdings nicht halten und so wurde es noch einmal richtig spannend, als es knapp zehn Minuten vor Schluss 20:20 stand. Der DHK geriet aber nicht in Rückstand und konnte sich immer einen kleinen Vorsprung erspielen, den sie auch ins Ziel retten konnten. Am Ende hieß es 27:24 und die DHK-Spieler durften einen verdienten Sieg bejubeln.

Trotz Auftaktniederlage positive Stimmung bei den “Nordfrauen”

Auch die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee starteten am Samstag endlich in ihr “Abenteuer Zweite Liga”. Das Team von Shorty und Peer Linde musste auswärts gegen den TV Beyeröhde-Wuppertal antreten. Trotz der 25:19 Auftaktniederlage ließ sich die Mannschaft den Spaß nicht verderben. “Wir nehmen viele positive Dinge mit und freuen uns jetzt schon aufs erste Heimspiel.” Dieses findet am 16. September gegen den VfL Waiblingen statt. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Holmberghalle.

Einen weiteren Grund zur Freude gibt es für die “Nordfrauen” im DHB-Pokal. In der zweiten Runde kommt der zwölfmalige Deutsche Meister Bayer Leverkusen nach Harrislee.

 

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DHK Flensborg und SG-Nachwuchsteams: Die Weichen sind gestellt

Beim DHK Flensborg und der SG Flensburg-Handewitt begann im vergangenen Sommer eine neue Zeitrechnung. Denn der Drittligist und die SG-Akademie verwirklichten eine schon länger angedachte Kooperation.

DHK Flensborg will sich wieder in der 3. Liga beweisen

Der DHK Flensborg will sich nach dem Aufstieg wieder in der 3. Liga beweisen.

DHK Flensborg feiert Aufstieg: Mit nur zwei Siegen zurück in die 3. Liga

Der DHK Flensborg setzt sich in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen das SG-Juniorteam durch und muss sich nächste Saison beweisen.

“Es ist erst eine Halbzeit gespielt”: DHK Flensborg liegt im Aufstiegsrennen knapp vor dem Juniorteam

Der DHK Flensborg hat das erste Relegationsspiel zur 3. Liga gegen das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt knapp mit 27:25 (14:13) gewonnen.