TSV Großsolt-Freienwill bleibt im Keller

Felix Stüwe schießt den FC Wiesharde zum nächsten Dreier

veröffentlicht am


Wichtige drei Punkte für den FC Wiesharde im Kellerduell gegen den TSV Großsolt-Freienwill. Mit 4:1 feierte der FCW einen deutlichen Auswärtssieg, das Spiel war dabei eigentlich schon zur Halbzeit entschieden.

Großsolt – Nach einer halben Stunde eröffnete Felix Stüwe den Torreegen und traf zur Führung. Neun Minuten später war dann Torjäger Daniel Sekowski zur Stelle und erhöhte auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Nur 120 Sekunden später zappelte der Ball erneut im Netz und erneut durfte der FCW jubeln. Torschütze war erneut Felix Stüwe. So ging Wiesharde mit einer komfortablen 3-Tore-Führung in die Kabine. „Bis zum 1:0 war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten einen Lattentreffer von Mirco Jess. Das zweite und dritte Tor kommt zu schnell. Wir waren in der Phase komplett unsortiert und haben auch kaum etwas für uns entschieden“, so TSV-Trainer Mario Albrozeit.  

„Auch in der Höhe verdient“

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff krönte Stüwe seine überragende Leistung erhöhte auf 4:0, sein dritter Treffer an diesem Tag. Das 1:4 durch Arne Schmollig war lediglich Ergebniskosmetik.

TSV-Trainer Albrozeit sagte zu der Niederlage seiner Mannschaft: „Der FC Wiesharde hat das Spiel absolut verdient gewonnen. Wir haben heute kein gutes Spiel abgeliefert und deshalb auch in der Höhe verdient verloren.“

FCW-Ligamanager Michael Wilstermann sah es ähnlich: „Das war auch ein in der Höhe verdienter Sieg. Wir standen sehr gut in der Abwehr und haben es gut verteidigt und die Tore fielen dann natürlich auch zum richtigen Zeitpunkt.“

Der FC Wiesharde konnte durch diesen Sieg die Abstiegszone vorerst verlassen. Am Samstag sollen im Heimspiel gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande dann weitere Punkte geholt werden. Der TSV Großsolt-Freienwill muss hingegen bei DGF Flensborg antreten. (tcb)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

1:1 im Topspiel: SG Langenhorn/Enge-Sande überrascht Husumer SV

Der Husumer SV bleibt in der Verbandsliga Nord zwar ungeschlagen, musste aber gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande das vierte Remis der Saison hinnehmen. Und war am Ende damit noch gut bedient.

Janos Holtze und zwei A-Jugendliche sorgen für Last-Minute-Sieg vom TSB Flensburg II

Sie haben es genauso spannend gemacht, wie die Ligamannschaft: In der Nachspielzeit kam der TSB Flensburg II beim Barkelsbyer SV noch zu einem Sieg. Dank zweier A-Jugendlicher. 

SG Nordau souverän beim Fust-Comeback

Die SG Nordau feiert einen souveränen 4:0 (2:0)-Heimsieg über die SG Eckernförde/Fleckeby.

SG Mitte NF macht es noch spannend: Erfolgreicher Einstand für Hannes Matthiesen

Die SG Mitte NF feierte im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Hannes Matthiesen einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve des TSV Nordmark Satrup.