Trotz guter Verstärkung

SC Weiche Flensburg 08 II verliert in Überzahl beim Husumer SV

veröffentlicht am


Diese Niederlage schmerzt: Beim Husumer SV verlor der SC Weiche Flensburg 08 II mit 0:1 (0:0).

Husum – Durch die Niederlage verpassen es die Flensburger sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Mit dem Husumer SV, FC Dornbreite Lübeck und dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm (mit zwei Spielen weniger) sitzen gleich drei Konkurrenten um den Klassenerhalt der Wulff-Elf weiter im Nacken. 

Dabei war der SC mit Spielern wie Jonah Gieseler, Calvin Ogara, Tobias Saaby Ryborg und Nico Empen bestens aufgestellt. Nur ein Tor sollte dem SC, der ab der 50. Minute sogar in Überzahl spielte, nicht gelingen. Das gelang dafür auf der anderen Seite den Gastgebern vom HSV, als Marvin Matthiesen nach einer schönen Flanke in der 77. Minute 08-Keeper Andreas Petersen den Ball ins kurze Eck köpfte.

„Wir haben uns da selber geschlagen“

„Die Niederlage war sehr, sehr bitter. Wir haben uns da selber geschlagen“, ärgerte sich Trainer Tim Wulff. „Das Spiel müssen wir eigentlich 6:2 gewinnen.“ So vergaben die Flensburger gleich sechs hundertprozentige Torchancen, wie der Trainer erzählt. „In Überzahl werden wir dann sogar noch bestraft.“ 

 Am Samstag geht es für den Husumer SV dann zum TSB Flensburg. Weiche 08 II empfängt Schlusslicht SV Grün-Weiß Siebenbäumen und nach einem spielfreien Wochenende ist auch der SV Frisia 03 Risum-Lindholm zurück auf dem Platz. Sie müssen beim Top-Team des SV Eichede antreten. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Ein großer Gewinn für die Abwehr: Julian Nehrenst schließt sich dem TSV Nordmark Satrup an

Der TSV Nordmark Satrup verstärkt seine Abwehr: Julian Nehrenst wechselt im Sommer nach Mittelangeln und wird erstmals in der Oberliga spielen.

TSV Nordmark Satrup beendet Heimspielserie mit Remis

Der TSV Nordmark Satrup beendet die Heimspielserie mit einer Punkteteilung gegen den Kaltenkirchener TS. Das Spiel endete 1:1 (1:0).

Große Freude und Stolz beim TSV Nordmark Satrup: Nico Empen kommt

Nico Empen wird in der kommenden Saison vermutlich wieder Oberliga spielen: Der Top-Stürmer wechselt vom SC Weiche Flensburg 08 II nach Mittelangeln zum TSV Nordmark Satrup.

Geduldsspiel gegen Eutin 08: Björn Laß erlöst den TSV Nordmark Satrup

Wichtiger Sieg für den TSV Nordmark Satrup: Am Ostermontag gewann die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer mit 1:0 (0:0) gegen Eutin 08 und sichert sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.