Norddeutschen Meisterschaften Lange Strecke

Linus Dittloff wird Norddeutscher Vize-Meister

veröffentlicht am


TSB-Schwimmer Linus Dittloff hat sich bei der Norddeutschen Meisterschaft Lange Strecke die Vizemeisterschaft gesichert.

Braunschweig – Das Sportbad Heidberg in Braunschweig war für Linus Dittloff ein schnelles Becken. Der TSB- Schwimmer holte sich bei den Norddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken im Jahrgang 2006 gleich zwei Medaillen.

Ausrichter der Norddeutschen Meisterschaften Lange Strecke auf der 50m Bahn war die SGS Braunschweig. Insgesamt 318 Sportler aus 81 Vereinen waren am Start. Vom TSB Flensburg hatten sich vier Schwimmer für die Meisterschaften qualifiziert. Gleich zu Beginn am Samstag sicherte sich Linus Dittloff über 1.500m Freistil in 17:44,92 die Bronzemedaille. Über seine Paradestrecke 400m Lagen holte sich Linus in 4:57,97 den Norddeutschen Vize-Meister-Titel.

Weitere Top 10-Platzierungen

Weitere Top Ten Platzierungen und neue persönliche Bestzeiten gab es für Pavle Jerinic (Jg. 2009) über 400m Lagen 5:32,44 als 8. und seine Mannschaftskollegin Mette Mathilde Johannsen (Jg. 2007) über 800m Freistil als 9. in 10:18,30. (pm)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Drei Deutsche Meistertitel für Synchronschwimmerinnen vom TSB Flensburg

Wahnsinn! Die Synchronschwimmerinnen vom TSB Flensburg holten vor heimischer Kulisse drei Deutsche Meistertitel, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Louisa Obermark wird „Masters-Schwimmerin des Jahres“ in Schleswig-Holstein

Alexander Trenkler war bei den Schleswig-Holsteinischen Meisterschaften Masters 2025 in Hamburg erfolgreich. Louisa Obermark durfte sich hingegen über eine besondere Auszeichnung freuen. 

Fördenixen mit 13x Gold, 4x Silber und 1x Bronze

Stolze zwölf Norddeutsche Meistertitel sicherten sich die Synchronschwimmerinnen vom TSB Flensburg in Berlin. Auch der Gesamtpokal ging ebenfalls wieder nach Flensburg. 

DM: TSB Synchronschwimmerinnen gewinnen Gold

Die TSB Synchronschwimmerinnen gewinnen Gold in der Technischen Kür Gruppe der Deutschen Meisterschaften 2025.