Flens-Oberliga

Letzte Heimspiele: TSB mit knappen Sieg, Weiche 08 II mit klarer Niederlage

veröffentlicht am


Sieg und Niederlage im letzten Heimspiel der Saison: Der TSB Flensburg setzte sich gegen den FC Dornbreite Lübeck mit 2:1 (1:1) durch, der SC Weiche Flensburg 08 II verlor klar gegen den SV Todesfelde.

Flensburg – Vor dem Spiel am „Eckener“ wurden die Abgänge, allen voran Torwart André Hagge, der seine Karriere beendet, verabschiedet. Dann dauerte es eine gute Viertelstunde und Cosmo Nitsch brachte die Hausherren in Führung (17.). Noch vor der Pause aber kam der FC Dornbreite Lübeck zum Ausgleich (37.). Erleichterung dann kurz vor Schluss, auch beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm, die noch die Chance haben, Dornbreite Lübeck einzuholen. Auch Dank Timo Carstensen, der in der 82. Minute den Siegtreffer erzielte.

Am Mittwoch geht es für den TSB Flensburg noch zum Nachholspiel gegen den SV Eichede, der die Vizemeisterschaft klar machen möchte.

SC Weiche 08 ohne Chance gegen den SV Todesfelde

Weniger erfreulich verlief der letzte Heimauftritt vom SC Weiche Flensburg 08 II. Die Elf von Trainer Tim Wulff ging mit 1:6 (1:4) gegen den SV Todesfelde unter, der sich ebenfalls noch leichte Hoffnungen auf die Vizemeisterschaft machen darf. 

Direkt beim Aufwärmen großes Pech für Weiche: Regionalligaspieler Tobias Ryborg verletzte sich beim Aufwärmen. Finn Kalisch (11.) konnte kurzzeitig zum 1:1 ausgleichen, dann aber dominierten die Gäste nach belieben und bauten ihre Führung zur Pause auf 4:1 aus. 

Das der Husumer SV aber knapp zeitversetzt beim FC Kilia Kiel verlor, ist dem SC Weiche Flensburg 08 II der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen, selbst ohne die nachträglichen Punkte aus dem Lübeck-Spiel, indem ein Spieler eingesetzt wurde, der nicht auf dem Spielbericht auftauchte, hätte es für Weiche aus eigener Kraft gereicht.

„Bessere Mannschaft hat sich deutlich durchgesetzt“

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste am Ende noch auf 6:1 und bleiben hinter dem SV Eichede auf Tabellenrang drei. „Wir haben mit dem letzten Personal gespielt, alles was gesund war, war dabei“, sah Trainer Wulff eine Niederlage, die auch in der Höhe so verdient war. „Wir haben alles versucht, aber die bessere Mannschaft hat sich dann deutlich durchgesetzt.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup sammelt den nächsten Punkt ein

Der TSV Nordmark Satrup sichert sich nach Rückstand einen Punkt beim Kaltenkirchener TS.

„Mussten richtig leiden“: TSV Nordmark Satrup erkämpft sich Auswärtssieg bei Phönix Lübeck

Am vergangenen Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup einen hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg gegen die Reserve des 1. FC Phönix Lübeck feiern.

TSV Nordmark Satrup ohne Gegner: SV Todesfelde scheitert auf der A7

Alle Zuschauer, die sich am Samstag auf ein Gastspiel des Oberliga-Spitzenreiters SV Todesfelde im Knud-Redlefsen-Stadion gefreut hatten, wurden enttäuscht. Darunter auch einige Fans der Gastmannschaft. Wie das Spiel gewertet wird, steht aktuell noch nicht fest.

Christoph Ottsen schießt den TSV Nordmark Satrup zum Sieg beim Heider SV

Der TSV Nordmark Satrup konnte beim Heider SV den zweiten Sieg in Folge einfahren. Das Team von Lars Meyer und Thomas Knuth setzte sich mit 2:0 (1:0) durch.