4:0 Erfolg über die FSG Ostseeküste

Niklas Carl und Colin Franz schießen die SG Nordau zum Sieg im letzten Heimspiel

veröffentlicht am

Die SG Nordau geht mit einem 4:0 Sieg über die FSG Ostseeküste ins vorletzte Saisonspiel gegen den FC Wiesharde, der am Wochenende den Klassenerhalt vollzog.

Lindewitt – Gegen die stark abstiegsbedrohte FSG Ostseeküste musste die Elf von Trainer Marvin Kreutzer zunächst geduldig bleiben. Erst ein Doppelpack von Niklas Carl innerhalb von einer Minute in der 40. Minute sorgte für Erleichterung auf der Trainerbank. “Nach den letzten zwei Heimspielen, in welchen wir die erste Halbzeit verpennt haben, waren wir dieses Mal vollkommen wach und die spielbestimmende Mannschaft”, lobt Marvin Kreutzer. “Dies zeigte sich auch in der 35. Spielminute, als Take Gniosdorz, direkt nach seiner Einwechselung, mit dem ersten Kontakt und einer sehenswerten Direktabnahme fast das 1:0 erzielte.”

Auch Colin Franz trifft doppelt

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Mit Toren für die SG Nordau. Dieses Mal war es Colin Franz, der doppelt traf. Zunächst traf er in der 49. Minute und erhöhte nur sieben Minuten später zum 4:0 Endstand. “Letztendlich sind wir einfach froh, verdient gewonnen zu haben. Unsere Stürmer haben unsere Chancen in diesem Spiel super genutzt und die ganzen Mannschaft hat defensiv taktisch und körperlich top verteidigt und Ostseeküste zu keinen klaren Chancen kommen lassen.” 140 Zuschauer erlebten so ein tolles letztes Heimspiel ihrer Mannschaft. Für die FSG Ostseeküste wird es nun eng. Am letzten Spieltag müssen sie gegen Absteiger TSV Großsolt-Freienwill gewinnen, aber auch auf eine Niederlage vom Barkelsbyer SV gegen Schleswig 06 hoffen. Gleiches gilt für die punktgleichen Löwenstedter (spielen beim TSB Flensburg II).

Bereits heute Abend geht es für die SG Nordau nach Handewitt zum FC Wiesharde. Spielbeginn ist um 19 Uhr. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DGF mit Insel-Sieg / Wechselbad der Gefühle für Nordau / TSB II mit Pflichtsieg / Keine Rettung in Sicht für den FCW

DGF Flensborg auf Inseltour, Wechselbad der Gefühle in der Nachspielzeit für die SG Nordau, Pflichtsieg für den TSB Flensburg II und keine Rettung in Sicht für den FC Wiesharde. So lief das Wochenende in der Verbandsliga Nord. 

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...