Spiel in der ersten Hälfte verloren

Klare Niederlage für den TSV Nordmark Satrup in Eckernförde

veröffentlicht am


Der TSV Nordmark Satrup musste beim Eckernförder SV eine klare 0:4 (0:4) Niederlage hinnehmen.

Eckernförde – Dieses Spiel wurde in den ersten 45 Minuten verloren. Zwar kamen die von Bernd Hansen trainierten Gäste gut ins Spiel und waren auch zunächst Spielbestimmend, verpassten aber das Tor. Die beste Möglichkeit hatte Christoph Ottsen, der sich im 1 gegen 1 Torwart Bennet Behrens geschlagen geben musste. Auch Björn Laß ließ eine Chance liegen, ehe der erste Angriff vom ESV direkt zum Torerfolg führte. Torschütze war Ole Altendorf (15.). Keine 60 Sekunden später bestrafte Leon Apitz einen Fehler im Aufbauspiel der Gäste und erhöhte auf 2:0. Auch beim 3:0 in der 28. Minute durch Altendorf sahen die Gäste nicht gut aus. „Wir schlagen über den Ball. Solche Fehler in dieser Häufigkeit haben wir selten gesehen“, meinte Co-Trainer Sönke Müller nach der Partie. In der 35. Minute dann die endgültige Vorentscheidung. Jan-Ole Jürgensen traf zum 4:0 für den Eckernförder SV.

Bessere zweite Hälfte

Noch zum Ende hin der ersten Hälfte stellte der TSV Nordmark Satrup um und spielte dann deutlich besser im zweiten Durchgang. „Ein Tor ist uns trotzdem nicht gelungen.“ Als auch Jannik Sellmer eine gute Chance nicht nutzen konnte, war den Gästen klar, dass es heute schwierig sein würde, noch zum Torerfolg zu kommen. Am Ende blieb es beim 4:0 für den ESV.

„Unsere schwächste Leistung“

„Das war schon unsere schwächste Leistung, die wir da gezeigt haben. Wir müssen aus dieser Niederlage lernen“, zog Sönke Müller ein Fazit und sendete im Namen der Mannschaft noch beste Genesungswünsche an Lukas Witte, der sich kurz nach seiner Einwechslung in einem Zweikampf unglücklich auf seine Schulter fiel. „Wir hoffen, dass es ihm schnell wieder besser geht.“ (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSV Nordmark Satrup mit dominanten Sieg gegen den Oldenburger SV

Der TSV Nordmark Satrup im Torrausch: Gegen den Oldenburger SV blieb der Oberligist erneut ohne Gegentreffer und bejubelte einen starken 5:0 (4:0)-Heimsieg.

Lasse Petersen köpft den TSV Nordmark Satrup zum nächsten Sieg

Der Positivlauf vom TSV Nordmark Satrup geht weiter: Gegen den MTSV Hohenwestedt setzte sich die Elf von Lars Meyer und Thomas Knuth mit 1:0 (1:0) durch.

TSV Nordmark Satrup sammelt den nächsten Punkt ein

Der TSV Nordmark Satrup sichert sich nach Rückstand einen Punkt beim Kaltenkirchener TS.

„Mussten richtig leiden“: TSV Nordmark Satrup erkämpft sich Auswärtssieg bei Phönix Lübeck

Am vergangenen Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup einen hart erkämpften 2:0-Auswärtssieg gegen die Reserve des 1. FC Phönix Lübeck feiern.